Mute Klemmer, kein Ton trotz Pegel auf Stereo Out.

Ich hatte gerade, wie soll ich es sagen, einen Mute Klemmer. Nur 2 Audio Spuren nach Stereo Out. Keine einzige Spur war gemutet. Alle Kanäle und Stereo Out zeigten einen Pegel an. Aber ich hörte keinen Ton. Kurz Traktor gestartet um zu sehen ob die Soundkarte ein Problem hat. Ausgabe mit Traktor ok. Ich sah dann das das M im Mixer und im Projekt Fenster Gelb war und und damit anzeigte das etwas gemutet ist, aber wo?. Lösung war auf das M zu klicken, in dem Fall habe ich es im Mixer gemacht. Ich hatte sowas noch nicht.
Ist das jemanden bekannt?

Hallo Plan9,

das Problem liegt wahrscheinlich am ASIO-Treiber. Installiere bitte den ASIO4ALL (www.asio4all.com) und versuch mal mit dem. Das Problem sollte nicht mehr auftretten.

Viele Grüße

Danke für die Antwort. Ich habe es nur bisher nicht wieder hinbekommen den Zustand zu erzeugen. Kann also nicht wirklich testen ob es an dem Asio Treiber liegt.

Allerdings der Asio4All ist dann weniger geeignet für mein Zwecke. Nicht multiclient fähig. Ich weiß es gibt den Asio Server. Aber die Kombi habe ich noch nicht getestet. Und am Samstag wird Cubase benutzt für Bingo , danach Karaoke und für unseren Gitar Hero. :wink:. (Traktor läuft Parallel dazu). Und bisher läuft Cubase ja soweit ganz gut. Und ich weiß nun wo ich drücken muss damit es wieder weitergeht. Wenn das Problem denn auftritt.

Komplette Audio 6 Treiber -> bekannte Macken. Asio4All -> unbekannte Macken. Asio4All + Asioserver -> 2 unbekannte Software mit unbekannten Macken.

Es mag sein das es einmal aufgetaucht ist und dann nie wieder. Ich beobachte.

So ein Phänomen hatte ich gestern auch mit der Cubase 7.5.3 64Bit.
Ein Projekt mit 20Spuren , bei dem 4x Nexus als VSTi drin war.
Eine der 4 Nexus Instrumentenspuren war gemutet, obwohl im Kanal nicht das Mutesymbol leuchtete.
Nachdem ich einmal Mute gedrückt und wieder ausgeschaltet hatte war der Kanal wieder ungemutet.
Es schein etwas mit der Mute Anzeige des Kanals nicht zu stimmen.
Das liegt definitiv nicht am ASIO Treiber!

Muss mal drauf achten ob ich das wieder hinbekomme…

Shit, das klingt ja so, als wäre der Bug aus der 7.5.2 doch nicht behoben worden (obwohl es in der History steht). Bei mir ist er zwar noch nicht wieder aufgetreten, aber wer weiß…