MySteinberg - Kein Cubase 8.5

Hallo Felipe Garcia,

  • Cubase 8 und höher kann man über MySteinberg herunterladen. Siehe Meine Produkte -> Downloads. Es wird eine gültige Registrierung der zugehörige Lizenz vorausgesetzt. Um andere Versionen herunterzuladen die nicht gelistet sind, bitte wendet Euch an uns.

Ich habe ich gelesen, dass es Leute gibt, bei denen Cubase 8 + 9 angeboten werden, wie das?

Gruß
Sascha

Nach Durchsicht in meinem “MySteinberg” -Account sieht es so aus als wäre die Logik folgendermassen:

Falls man stets die Upgrade von einem älteren Produkt durchgeführt hat, so wird zum Download nur die letzte Version angeboten.

Wenn man ein Produkt nicht mehr erneuert, so wird es weiterhin zum Download angeboten, auch wenn neuere Versionen existieren.


Beispiel: Jemand kaufte ursprünglich zwei Cubase 7.5 und danach aber nur ein einzelnes Upgrade auf Cubase 8.0 und von diesem dann wieder ein Upgrade auf 8.5, dann findet man Cubase 7.5 und Cubase 8.5 zum Download angeboten ( eine Cubase 7.5 Lizenz wurde später nicht mehr erneuert und ist somit noch immer aktiv )

Derzeit kann ich allerdings nicht mehr auf MySteinberg gelangen, es kommt ein Typo3 Error. :unamused:

Letzte Woche war bei mir 8.5 und 9, ich bin aber set 6.5 dabei.
Ich wollte nachsehen ob sich was geändert hat aber auch TYPO3 Error.

Auch bei mir kommt der Typo3 Error wen ich mich bei mysteinberg einlogen möchte :open_mouth:

Also rein aus Neugier hab ich es auch gerade mal probiert (allerdings übers Android Tablet). Bei mir klappts ohne Probleme, sofort angemeldet. Bei der Gelegenheit hab ich gerade mal in meinen Downloadbereich reingeschaut. Ich arbeite aktuell mit C.8.5 bzw. C7.5 (C9 möchte ich im Moment einfach nicht). Bei mir steht C8 sowie C8.5 zum Download bereit.

EDIT: Gerade mal unter W7 über Firefox versucht in MySteinberg anzumelden, auch hier keine Probleme. Klappt sofort.

Grüss Gott

Also ich bin seit Cubasis Audio dabei (da gab es das Internet noch gar nicht :smiley: ) und habe meines Wissens alle Updates mitgemacht, zumindest habe ich SX, Cubase 4, 5, 6, 7,8 auch noch als Box.
Bei MySteinberg finde ich aber nur Cubase 9 Pro als Download.

Zum Glück habe ich auf meiner HD und dann auf einem NAS alle Vollversionen gespeichert.
Aber irgendwie ist es wohl nicht ganz logisch oder eindeutig, was ein Kunde nun bei Steinberg vorfindet.

Mein Wunsch wäre, dass man alle Vollversionen jederzeit ohne besonderen Aufwand herunterladen kann.
Lizenz besitzt man ja, wo sollte also das Problem sein?

Lustig ist, dass ich ein Cubase 6 Trial in meinen Lizenzen habe. :question: :nerd:

TYPO3 Error bekomme ich übrigens ebenfalls