Nach Abspeichern des Projektes und erneuten Öffnen sind bei Cubase 13 mehrere Spuren stumm

Unter Cubase 13 habe ich bei einen Projekt das Problem, dass die Spuren nach dem ich das Projekt gespeichert und jetzt wieder aufgemacht habe, mehrere Spuren (Drums, Keybordspuren) stumm sind. Nur die Bass-Spuren und eine Keyboard-Spur sind noch zu hören. Total seltsam.
Ich habe schon alles überprüft: Die Spuren sind nicht gemutet, das Routing ist korrekt, Die Spuren/Events sind nicht inaktiv. Ich habe Solo an und aus bei den Spuren versucht…
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem erlebt oder hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank schon mal an alle im Voraus!

MfG
Francisco

Hi, um die Ursache einzugrenzen, solltest Du das Problem so detailliert wie möglich beschreiben.
Handelt es sich um Audio- oder Instrumentenspuren?
Welche Effekte liegen auf den Spuren?
An welchen Stellen siehst Du noch Midi- oder Audio- Aktivitäten (blinkende Lämpchen, Pegelanzeigen o.ä.)? Wo fehlen diese?

Hallo P.A.T,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das Problem eben lösen können. Scheinbar war das Problem das Cubase ohne Internetsnbindung hochgefahren war. Sollte ja eigentlich nicht so sein. Jetzt wo die Internetverbindung aber wieder stabil ist, habe ich Cubase neu gestartet und die Spuren waren wieder hörbar.

Danke
Francisco

1 Like

Hi @Francisco_Huertos , schön dass Du das Problem lösen konntest.
Trotzdem wundert mich, dass es an der Internetverbindung lag.
Normalerweise benötigt Cubase keine Internetverbindung, Allenfalls fehlen die News im Hub beim Start. Aber sonst müsste alles auch offline funktionieren.
Es kann natürlich sein, dass bestimmte Plugins eine Internetverbindung benötigen, ich denke da an die Roland Cloud. Aber auch dort müssten entsprechende Fehlermeldungen kommen…
Aber egal, das Problem ist ja gelöst.