Nach Download von WL10 Pro und aktualiserung von ELC funktioniert das License Center nicht mehr

Habe gerade WL10 Pro heruntergeladen und installiert. Hierbei wurd auch die ELC Software aktualisiert. Die funktioniert nicht mehr und bringt folgende Fehlermeldung
ELC Fehler.jpg
Nichts geht mehr mit meinen Steinberg Produkten.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

neue ELC Software runterladen. https://www.steinberg.net/index.php?id=12892

Ich habe die aktuelle Version. Habe es ja direkt nochmal installiert, als der Fehler aufgetreten ist.
ELC Version.jpg

Wenn ich solche Meldungen bekomme, dann habe ich meistens vergessen WaveLab (oder auch Cubase) als Administrator auszuführen.

Vielleicht hilfst :v::blush:

Danke für den Tipp, aber es geht ja darum das das ELC nicht funktioniert. Und daher funktionert keine Steinberg SW auf meinem Laptop.
Habe das ELC als Administrator gestartet - gleicher Fehler.
Ich probiere jetzt mal das ganze auf meinem Laptop Nr. 2 im Proberaum aus, auf dem das ELC noch nicht aktualisiert ist.
Wenn es da funktionieren sollte, ist zumindest der Dongle OK und würde auf einen Bug in der aktuellen ELC Version oder mein Laptop Nr. 1 hindeuten.
Kann Morgen berichten.

Gerade mit Laptop Nr. 2 getestet. Alte und neue Version von ELC funktioniert hier einwandfrei. WL10 installiert und lizensiert. C10 und WL10 laufen.
Jetzt frage ich mich, warum das ELC auf Laptop Nr. 1 den Fehler hat?
Der einzige Unterschied: Laptop Nr. 1 hat bereits die Win10 Oktober Updates installiert, Nr. 2 noch nicht. Beide sind übrigens auf built 1903.

Nach jedem Windows-Update (also die Versionen aus den Ringen und die Finals) muss das ELC als Admin gestartet werden und eine Wartung durchgeführt werden. Dann funktioniert eigentlich alles wieder.

Steinberg Support kümmert sich jetzt. Wir werden bestimmt eine Lösung finden :slight_smile:

Bei mir geht WL10, aber das Update vom DDP-Player funktioniert nicht. Immer ein Fehler, dass der Server nicht da sei.

Zur Info - Problem gelöst.
War kein WL10 Fehler, ist aber bei der Installation auf Lapttop Nr. 1 passiert.
Die Datei SYNSOPOS.exe wurde sowohl von der Windows Firewall als auch meinem emissoft Antivirus Programm blockiert. Ohne diese exe läuft das eLC nicht richtig. Nachdem ich diese exe als Ausnahme in Windows Firewall und emsisoft AV eingepflegt habe, läuft alles bestens.

Das mit der SYNSOPOS.exe im Zusammenhang mit dem Windows Defender ist mir vor Kurzem auch passiert, der VIrenscanner hat einfach die SYNSOPOS.exe gelöscht. Wurde aber angezeigt und ich konnte sie wieder herstellen.