Nach Install.: Fehlende Icons in Mediabay (rechte Zone) [GELÖST]

Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich: Nach Installation von C9 fehlen die Icons für Instrumente und Presets im schmalen Mediabay-Tab der rechten Fensterzone, es sind nur leere Rahmen sichtbar. Ich habe C9 wie 8 installiert (als Admin, aber nur für den akt. Benutzer). Bei C8 gab es dieses Problem nicht.

Danke im Voraus.

Safe Start versucht? (s. Signatur)

Danke für den hilfreichen Tipp, die Safe-Start-Methode hatte ich vergessen. Hat jedoch leider nichts geändert. Danke trotzdem.

Aber nachdem es jetzt bei der C8.5 auch nicht mehr ging (hatte ich nicht bemerkt, weil ich dort zuletzt die rechte Zone immer ausgeblendet hatte), bin ich auf die Ursache gekommen: Ich verschiebe die vstsound-Dateien immer auf eine andere Platte und lege dann Links dahin an. Da gibt es zwei dem Namen nach passende Dateien: “PIC_-” und “PAT_SMT_100_Content_Set.vstsound”. Bei denen war irgendwas schief gegangen mit den Links, die waren nicht an der richtigen Stelle (C:\Users<Username>\AppData\Roaming\Steinberg\Content\VST Sound\VST Sound Updates). Nun klappts schonmal wieder bei C8.5, da wird es bei C9 ähnlich sein.