Nach Mixdown,Knackser,Geräusche in Mediaplayer

Hallo,
vielleicht kennt das jemand - nach dem Mixdown ( Aussteuerung der einzelnen Spuren stets unter 0 Db - und auch in der Summe kein Clipping) der Mixdown hört sich in Cubase wie gewünscht an. - Dann aber versuche ich den Track z.B. im Win-Mediaplayer abzuspielen, auch im sonst einwandfreien VCL “knackst” es plötzlich im StücK. ( Auch auf dem anderen Rechner) Die Störungen sind an den selben Stellen. Besonders wenn ich auf MP3 Exportiere, werden sie häufiger.
Dieses Problem habe ich erst jetzt entdeckt, da ich zuvor lediglich die Mixdowns über Cubase abgehört habe und Material zum (bescheidenen) Mastern gesammelt habe.

System:
AMD Dual Core, Win 7 - 64 bit / Cubase 6.5 - 64 bit / Lexicon Omega

Grüße, fff.

In welchem Format - außer mp3 - exportierst du sonst? Wenn du den Mix in Cubase re-importierst, was passiert dann?

Vielleicht fehlen dir einfach die richtigen Codecs, der Media Player kann von sich aus z.B. erst mal keine 32bit-Files verarbeiten. Google mal nach ‘codec packs’.

…ansonsten nur wav - Format auf 44100 / 16 bit ( CD - Qualität ) bisher( Studio 5 - 32 bit) nie Probleme.
Reimportiert oder in Wavelab LE 7 importiert …alles OK.
Ich benutze außer Win. Media Player den VCL und den Classic Media Player - auch auf verschiedenen Rechnern - die Störungen sind definitiv mit jedem Player an der selben Stelle … reimportiert - futsch!

Grüße, fff

Hmmm, spielen Media Player und VLC über dein Interface oder onboard? Vielleicht gibt’s da irgend 'nen Konflikt?