Nach SSD Einbau aller 10 Sekunden weißes Rauschen

Leider ein wenig dringlich - klar, WochenEnde und ich brauche meine Cubase PlayAlongs zum Proben…
Zur Sache: Habe heute Nacht meine HDD im LapTop gegen eine 2 TB ausgetauscht.
Alles läuft, auch WaveLab 9, bis auf Cubase 9.
Entweder es stürzt bereits beim Einladen der PlugIns ab, oder ein schließlich geöffnetes Projekt wird aller 10 Sekunden durch weißes Rauschen unterbrochen.
Der eLicenser ist gewartet, der alte AktivierungsCode wird nicht angenommen.
Bleibt mir nur noch die NeuInstallation? Über eine Alternative würde ich mich sehr freuen.

Könnte es sein, dass ein Plugin im Demomodus das Rauschen verursacht?
Bei nicht wenigen Plugins ist die Registrierung an irgendwelche Hardwarekomponenten des Computers gebunden, dazu gehören z.B. Netzwerkadapter und eben auch die Systemplatte.
Falls es tatsächlich daran liegen sollte, gibt es in den meisten Fällen auch eine Deaktivierungsmöglichkeit, so dass die Lizenz wieder neu aktivierbar ist.
Gruß
Pat

Danke P A T für den Hinweis. Ich hatte Sample Tank 3 im Verdacht, was auch nicht verkehrt war. Neu aktiviert, Cubase aufgerufen, zunächst ein Absturz. Neustart und eine Datei gewählt, die nur Halion Sonic verwendet und vor einer Stunde noch rauschfrei lief: Jetzt nicht mehr. Werde mal alle anderen PlugIns deaktivieren.

P A T du lagst völlig richtig. IK Multimedia verwendet dieses Verfahren, und ich hatte noch T-RackS am Start. Nach der Autorisierung hat es nun ausgerauscht. (Hoffe ich…)
Vielen Dank für deine Hilfe.

Verflixt, wo ist denn nun der Knopf zum Danke sagen? - Auch das Problem gelöst. :slight_smile: