Nach update auf 9.5 werden einzelne Instrumente nicht mehr in der Media Bay angezeigt

Hallo zusammen,

Nach meinem Update von Cubase 9.0 auf 9.5.3.0 werden diverse Instrumente nicht mehr im Dateibrowser der Media Bay (unter VST Sound) angezeigt (z.,B. Retrologue, Prologue, The Grand, etc).
Entsprechend werden dort die jeweiligen Sounds bei der Suche durch die (Attribut) Filter auch nicht berücksichtigt bzw. bei den Treffern angezeigt. Die einzige Möglichkeit, die ich habe, um die Sounds aus diesen Instrumenten zu hören, ist, wenn ich das jeweilige Instrument direkt aufrufe und den entsprechenden Sound lade. Eine Sound-„Vorschau“ ist somit nicht möglich.

Ein Rescan der FP aus der Media Bay heraus hat nichts gebracht.

Wenn ich im Cubase Hauptfenster die Rechte Zone einblende, werden die Instrumente jedoch aufgeführt.

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann, um dieses Problem zu beheben.
Besten Dank im voraus
ferion

Sind alle Medientypen laut Filter eingeblendet?
Einfach mal die Cubase Preferences zurücksetzen und dann nochmals scannen. Eventuell Ordner anpassen.

mit Preferences meinst du die Programmeinstellungen, korrekt?

habe sie zurückgesetzt und nochmals gescannt. Leider ohne Ergebnis. (Filter sind im übrigen alle eingeblendet).