Nach Update auf Cubase Pro 8 erhalte ich 2 Fehlermeldungen!

Hallo zusammen!

Ich habe zur Zeit die Version “Cubase Pro 8.05” (als Update von Cubase 7.5) auf meinem PC installiert. Die Version “Cubase 7.5” habe ich nach der Installation von “Cubase Pro 8” nicht deinstalliert! - habe somit also beide Programme installiert!

NUN ZUM PROBLEM - bzw. den beiden Problemen:
Ich bekomme plötzlich beim Öffnen des Programmes “Cubase Pro 8” immer wieder eine Fehlermeldung zu einem angeblichen fehlenden vstsound, die ich euch nachfolgend als JPEG-Grafik in einem Link abgelegt habe!

. Das seltsame dabei ist, obwohl ich “Cubase Pro 8” geöffnet habe, bezieht sich die Fehlermeldung auf die Version 7.5, wie man in der Grafik der Fehlermeldung in der Titelzeile sehen kann.

Ein zweite Fehlermeldung, erhalte ich, wenn ich in “Cubase Pro 8” das VST-Instrument “HALion Sonic SE” öffne, in dem geöffneten “HALion Sonic SE-Fenster”, wo was von “No layer Edit page found” steht. Hier diese Fehlermeldung - ebenfalls als Grafik:

!

Hat von euch vielleicht einer einen Tipp, was das sein kann und was ich da machen kann???
Wäre super super nett!!!

Lieben Dank schon mal fürs Lesen des Threads!
LG RedJohn

Hallo zusammen!

Mit freundlicher Unterstützung von Herrn Steinbrink konnte ich das Problem lösen. Sollte es noch andere Leute mit ähnlichen Problemen geben, möchte ich wenigstens kurz schildern, was ich zur Lösung gemacht habe.

Ich habe zuerst von der Vorgänger Vollversion Cubase 7.5 den Part “HALion Sonic SE” nachinstalliert und anschließend noch einmal das komplette Update Cubase Pro 8 bis zur 8.05. Danach waren beide Fehlermeldungen weg!

Lieben Dank an Herrn Steinbrink
Gruß Ralf

Das freut einen zu hören! Und Herr Steinbrink wird sich freuen, dass man den Steinberg Support auch mal loben darf :wink: