Nach Update auf Pro 9.5 Probleme mit Midi

Hallo zusammen,

ich habe mein Cubase Pro 9 auf 9.5 geupdatet.

Wenn ich Cubase 9.5 starte und eine neue Instrumentenspur anlege um etwas spielen zu wollen, sehe ich zwar den Ausschlag vom Midi-Input, höre aber nichts und das virtuelle Keyboard zeigt auch nichts an, drücke ich mit der Maus auf das virtuelle Keyboard, höre ich was.
Starte ich Cubase 9, funktioniert alles bestens.

Ich habe auch die Midi Einstellungen geprüft/verglichen usw., alles i.O.

Woran könnte das liegen, hat jemand eine Idee?

danke im Voraus.

MfG

Okay, habe es selbst erledigt. Habe Cubase 9, das Update 9.5 deinstalliert und nur das reine Cubase 9.5 installiert. Jetzt funktioniert alles so wie es soll. Leider enttäuschend, dass es so gemacht werden muss! Scheint ein Fehler in der Installationsroutine vom Update zu sein?!