NAch Update Cubase12 pro USB-Lizenz noch für Groove Agent & Co?

Hi, nach dem Update auf Cubase12pro und Umstellung auf Steinberg Licencer läuft das Programm mit Fehlermeldung wegen fehlender Lizenz für GrooveAgent & Co. Kommt der USB-Stick rein ist die Meldung weg. Ist der Wegfall der USB-Lizenz (Update C12pro) nur für das Hauptprogramm oder kann ich die alten GrooveAgent-USB-Lizenzen umstellen? Thx :slight_smile:

ist doch ganz einfach,alte Software braucht nachwievor den USB Licenser, und kann bisher nicht umgestellt werden da der Programmcode ja ganz neu geschrieben werden müsste, also den Licenser schön stecken lassen

Welchen Sinn macht dann Steinberg Licencing ohne USB-Key, wenn für zugekaufte Software weiterhin der USB-Stick verwendet werden muß? Komische Logik

1 Like

Die Software passt sich nicht mal eben von allein an, das muss schon jemand einbauen. Genau das wird Steinberg im Laufe der zeitauch tun, aber das werden dann auch neue Versionen sein.

Die Logik ist nicht komisch, sondern sehr simpel. Alte Software, altes Licensing (USB), neue Software, neues Licensing.

Ja genau so hatte ich das auch verstanden, das wird dann z. B. beim Groove Agent 6 dann so sein.