Nach Update von 10.5 auf 11, Projekte im Hub nicht löschbar

. . . mit den Presets blick ich aber auch nicht wirklich durch Effekt Preset und Spur Preset … unklar was den Unterschied ausmacht …

Effekt-Presents:
Das sind Einstellungen, für einen bestimmten Effekt, den du dir selbst erstellen kannst.

Spur-Presents :
Spur-Presets kommen immer dann zum Einsatz, wenn man die Einstellungen einer Spur in späteren Projekten erneut verwenden möchte. Das könnte z. B. der Fall sein, wenn die Effektkette plus EQing einer Spur sich wunderbar als Basis für zukünftige Bearbeitungen eignet oder ein Softwaresynth-Sound gemeinsam mit speziellen Effekten abgespeichert werden soll.

Gruß
Wolfgang

1 Like

Na das ist ja mal gut erklärt …

da kommen wir der Sache schon mal näher

Danke Wolfgang

I dont share this vision, “ich glaube damit muss mal leben”, … sure its no big deal, and life goes on… true, but i posted this isue just for the sake of improvement. How ever small the bug its annoying, and because the professional level of programming needs to be upheld, Steinberg needs these small feedbacks… because it really looks kind a dumb if such a great program, which it is and i love to work with it, can not insure the basic features and functions of the interface itself… That said, i beleive Steinberg appreciates our feedback, how small it might seem, for marketingwise they have a lot to gain in upholding the professional look and feel as well…

Hallo Tom,
ich finde es schon bedenklich das Steinberg ein Produkt auf den Markt wirft und das mit so einigen Bug´s. Obwohl meine Audiomaschine überhaupt nicht überlastet ist, zeigt mir Cubase ein Pop Up mit einem Audio Overflow an. Da ich noch die 10.5 ebenfalls auf dem Rechner habe (Software eLicense) und die 11er auf dem Dongle habe, kann ich mir hier noch mit der 10.5 weiterhelfen. Aber im Grunde erwarte ich das es wenigsten am Anfang einer neuen Version beim Starten der App einwandfrei funktioniert. Das es immer wieder einmal zu Problemen bei der Menge an Hardwarekonstelationen geben kann sei ja noch zu verknusen, aber gerade für jemanden wie für mich: 2,5 Monate nach dem Kauf von C 10.5 kommt die 11er auf´s Tablett und dafür soll ich dann auch noch mal Geld investieren um meine nicht mehr benötigten Ufo´s über die 10.5er Version aus der Liste zu streichen? Dollet Ding und wann die Bugs behoben werden weiß selbst der Hersteller nicht, und wenn dann darfste Dir wieder 30 GB runterladen um dann festzustellen das es wieder neue Probleme gibt. Momentan arbeite ich mit der 10.5er, die läuft stabil auf meinem W10 64 Bit Laptop mit zusätzlichem 32 Zöllner. Schade, aber auch ich werde die nächsten 2 Updates vorerst auslassen. Gruß Marco

Das kostet bestimmt ne Menge, 32 zusätzliche Zöllner (man bedenke die Mindestlohn Erhöhung zum 01.01.2021) zu beschäftigen…
Von welchen 30GB bei einem Update redest du?
Cubase 11 läuft bei dir auf dem Tablet, Andrioid oder iOS? Ist ja der Hammer!
Ich sollte meinen, für knapp 1300 Euronen zusammengebastelten, neuen Rechner besser aus dem Fenster werfen, da läuft nämlich alles stabil drauf, bestimmt ein riesen BUG!
Und auch die alten Möhren, die ich noch anderweitig in Verwendung habe, sollte ich auf den Scheiterhaufen werfen, da läuft der MIST auch stabil, FRECHHEIT SOAWAS!

Guten Morgen … na man kann j auch ma Glück haben mit dem Rechner …

Scherz beiseite , gibt es denn schon ne Lösung in irgendeiner Form , vom Löschen (Projekte im Hub nicht löschbar ). Eilt ja nicht ganz so aber wäre ja gut zu wissen ob Steinberg dran arbeitet .

Cubase auf einem Tablet ? ja versetzt mich auch ins Staunen …
Ich bleib bei meiner Meinung , das man einfach damit leben muss das es nach einem Update einiges nicht gleich funktioniert oder auch irgendwie nicht da ist …
In meinem Falle , hab ich einen nagelneuen Rechner, neues Win Pro plus neues Cubase 11 und dennoch kommen einige Plug Ins (Steinbger ohne Presets daher ) . warum ?? keine Ahnung . Ich rege mich darüber einfach nicht mehr auf … Nutze sie einfach nicht … ich such mal raus um welche es sich genau handelt … das sich Cubase nicht immer richtig bzw sofort schließen lässt nervt mich aber ungemein. das aktuelle Projekt wird dann nicht im Hub mitgespeichert, und man kann dann erst mal suchen . so was nenne ich Ärgerlich

! … Vergleichbar mit einem Kauf eines neuen Autos was nach zwei Tagen liegenbleibt . Sowas sind Fehler die manchen Käufer abspringen lassen für die Zukunft . wünsche noch schönen Tag .
Tom

Das kenne ich auch, konnte es aber immer lösen. IdR dadurch, dass ich den entsprechenden Bereich der Mediabay nochmal neu scannen ließ.

Du meinst anhand des Plug In Manger noch mal scannen ?

Alles schon gemacht …

Nein, ich meinte die Mediabay direkt in Cubase

verstehe … hab ich aber auch schon mal probiert, glaube ich … danke aber für den Tipp . werde es heute Abend noch mal checken … gerade unterwegs , regnet nicht

Tom