Nach Upgrade von Cubase 6.5 auf 7 - Audio Latenzen!

Eine kurze Problembeschreibung:
Habe auf meinem System (Intel i7K, Win 7, 64bit, 16G Ram, SSD, …) eben ein Upgrade von Cubase 6.5 auf Cubase 7 durchgeführt und kämpfe mit extremen Audio-Latenz Problemen.
Aufgefallen ist es mir sofort nach Import von Projekten aus Cubase 6.5. wobei Toontrack Superiordrummer-Spuren extreme Latenzen aufwiesen. Nach einigen Tests : Sogar Audio-Cilck weist Latenzen auf, welche ein Live-Einspielen von Midi Instrumenten (über Midex 8) unmöglich machen. Da Midex 8 absolut keine spürbare Latenz aufweist - Audio-Click aber schon. Dann wieder auf dem gleichen PC Cubase 6.5 gestartet (da es nicht überschrieben wurde durch das Upgrade von 6.5 auf 7 (was mich eigentlich wundert)) : Resultat : die Latenzen gibt es nicht in 6.5. - es funktioniert nach wie vor einwandfrei (zu meiner grossen Erleichterung) mit vorbildlicher Timingstabilität/Sync von audio und midi. Im Moment ist Cubase 7 für mich deswegen unbrauchbar - solange ich das Latenzproblem Cubase7/Esi Juli@xte(Treiber 1.15 64bit) nicht in den Griff kriege. Bitte dringend um Hilfe! :open_mouth:

Und hast Du in Cubase 7 auch den korrekten treiber angewählt?

:smiley: Danke Thinkingcap für den Tipp! Es funktioniert!

Ich habe den “Generic Asio-Treiber” durch den “Esi-Asio-Treiber” ersetzt.
Cubase 7 läuft jetzt timingstabil - auch unter “heavy-trafic” Midi/Audio.

(Auch besten Dank an Steinberg für die exzellenten Midex8-Treiber (win7/64 Bit)).