Nach Wechsel zu Win7 keine Lizenz auf eLicenser

Hallo,

hab heute Windows 7 installiert… Dann Cubase und nun wird die Meldung: “Keine gültige Lizenz” angezeigt…

Habe mir auch bereits die aktuellste elicenser Software heruntergeladen - nichts… Auch die Reperatur und Wartungsfunktion im eLicenser Tool hat keine Abhilfe geschaffen.

Zum Hintergrund: Hatte Cubase Studio 5… Dann habe ich mir das Update zu Cubase 6 gekauft…
Nach der Win7-Installation hatte ich mir direkt das Cubase 6 Update installiert…


Hätte ich womöglich erst Cubase Studio 5, dann das Update installieren müssen?
Was mache ich falsch, wie schaffe ich es, dass meine Lizenz erkannt wird?

Hi,

Das C6 Update ist eine Vollversion, Studio5 brauchst du nicht zu installieren.
(Ausser du willst die Plug-ins vom S5, die C6 nicht mehr hat.)

Warum es mit deiner C6 Lizenz nicht klappt, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Gruzzle

Hallo,

hätte auch eigentlich erwartet, dass ich cubase installiere, dann den eLicenser anschließe, meine gültige Lizenz erkannt wird und ich arbeiten kann…

  • Während der Installation kam halt die Aufforderung: Schließen sie nun alle eLicenser an…
  • Habe ich gemacht und war ganz verwundert, dass ich nun keine Cubase 6 Lizenz mehr habe…
  • In meinem Steinberg Online-Bereich ist diese noch einsehbar…
  • Aber alle Reperaturversuche und Updateversuche haben nichts gebrtacht!!!

Scheiße!!! Sowas kann passieren, aber dann sollte doch zumindest die Online Update- & Reperaturfunktion helfen…
Trotzdem ein schönes WE,
hgh

Hallo,

  1. Bitte alle Windows Updates installieren
  2. Bitte die aktuelle Chipsatz Treiber installieren für Mainboard
  3. Die aktuelle Version vom eLCC herunterladen und installieren und darauf achten dass es mit Admin Rechten installiert wird.

Bitte eventuelle Hintergrunddiensten wie z.B. einen Virusscanner deaktivieren während die installation von Software/Treiber

Gruß,

Chris

Mal Cubase als Administrator gestartet bzw. das eLicenser Tool mit Administratorrechten?
Wenn du dann die Licensen siehst, ist es ein Rechteproblem im eLicenser Ordner.