Nach Win 10-Umstieg kein Signal an main out

Hallo,
bin gestern auf Win 10 umgestiegen, nun senden die einzelnen Kanäle in Cubase Artist 10 (audio4all) an den Mixer, im main output kommt aber kein Signal an. Auch in der Leiste unten rechts wird Audioaktivität gezeigt, zu hören ist aber nichts.

Verfüge leider über keine tiefgreifenden Programm-Kenntnisse, freue mich daher auf möglichst einfache Antworten … :wink:

Danke für eure Hilfe
Michael

P.S.: Es betrifft nur Cubase, bei allen anderen Anwendungen funktioniert der Ton

Hast Du schon die VST-Verbindungen (F4) geprüft?
Ein Blick ins Handbuch schadet hierbei auch nicht. Da ist das sehr gut beschrieben.

Halo Dr. Midi,
danke - ja, habe ich. Ich habe alle möglichen Einstellungen und Treiber überprüft…

Dann isses wohl was anderes…

Kontrolliere mal, ob dieser Eintrag bei Dir aktiv ist. Falls ja mal ohne probieren…

Hallo und danke - “Direktes Mithören” ist bei mir gar nicht zu aktivieren…

habe noch einen interessanten Link gefunden:
https://www.sweetwater.com/sweetcare/articles/installing-and-using-asio4all-for-windows/
Vielleicht findest Du hier ein Lösungsansatz…

Danke nochmals, auch hier habe ich nichts gefunden, obwohl ich seit Stunden überall suche. Ich verstehe nicht, daß der Ton in allen anderen Programmen funktioniert. In Cubase zeigen alle Spuren ein Ausgangssignal, nur im main output kommt nichts an…

Dann hast Du vermutlich die Kanäle nicht auf den Stereo out geroutet?!d

Vielen Dank - exakt das war der Grund!