Nachsyncron / ADR / VoiceOver - Welche Grafikkarte?

Hallo und Frohe Ostern erst einmal.

Ich habe folgendes Problem, ich soll demnächst 2 DVDs nachvertonen, Haupsächlich Voice-Over und ADR.

Ich hätte in der Uni zwar die Möglichkleit dies alles zu meistern, da ich dort alles habe von Beta über Bonsai Drive, Monitore etc.,… allerdings stellt sich die FH etwas quer, da dieses Projekt wohl etwas zu kommerziell ist.

Nun stellt sich mir die Frage, da ich ein eigenes kleines Tonstudio habe, ob es nicht reichen würde wenn ich mir eine NVIDIA NVS450 oder ATI FirePro Multiview kaufe, Die jeweils 4 Ausgänge haben wo ich dann an den dritten Ausgang ein weiteren TFT im Aufnahmeraum für den Sprecher hänge?

Natürlich würde das nur funktionieren wenn ich eine Quicktime & OMF oder der gleichen bekomme.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Wäre das alles in Time.

Arbeite momentan noch mit Cubase 5 plane aber den umstieg auf Nuendo.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.


Schöne Ostern & Danke schon einmal im vorraus
Kai