Native Instrument Kontakt 5

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe ein Problem mit Kontakt 5.

Im Standalon funzt es einwandfrei!!!

Sobald ich es in CB 8.5 starte und Session Horns Pro benutze geht es los.

2 Tromp gehen noch, aber sobald das dritte Instrument dazu kommt stürzt Kontakt und VST Bridge ab.

angeblich zu wenig Speicher.

System: Win 7 64 bit, CB 8.5 64 bit, Komplete 9 64 bit, 16GB Speicher, Intel I7 16core,

Laut Taskmanager benutze ich aber erst 7GB Speicher…


Hilfeeee…

:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

Du meist wahrscheinlich einen 8 Core, einen 16 Core gibt es nicht :wink:
Du hast also einen 8Core und dazu nur 16Gb Ram …hmmmm,… kann man machen.
Liegt es vieleicht an den Combi Slots(Preset) ?
Kommt das nur bei den Session Horns vor oder auch bei anderen Instrumenten, Check das mal. Reize mal dnen Speicher aus!
Schalte doch mal die VST Bridge ab.
Andere Plug Ins mal Checken. Haste noch 32bit Plug In´s in der DAW?

was mich wundert warum bei dir die ist vst bridge abstürzt obwohl du Kontakt 5 64 bit benutzt.

außer du ladest Kontakt 32 bit da können nur max 4gb geladen werden, und wenn du noch mehr 32bit plugins benutzt wäre es auch eine Möglichkeit, da sich ja alle die 4 gb teilen.

Jubel ich habe es gelöst…

Der Hinweis auf die 32 bit war der Schlüssel… :astonished:

Im Plug-in-Manager hatte ich beide Pfade angegeben, einmal für native 64 bit aber auch für 32 bit…

Cubase hat anscheinend immer die 32 bit Version verwendet.

Pfad gelöscht… und siehe da alles funzt wieder…

Danke Jungs für den Hinweis…