Nektar LX25+ Midi Rec Button wird manchmal nicht erkannt

Guten Tag

ich benutzte Cubase Elements 10 auf Windows 10. Ich habe ein Nektar LX25+ Midi Controller angeschlossen. Manchmal reagiert Cubase nicht auf den Aufnahme-Knopf des Controllers, obwohl ich am Mixer sehe, dass ein Tastendruck ankommt. Alle andere Regler und Tasten scheinen zu diesem Zeitpunkt noch zu funktionieren. Ab diesem Zeitpunkt hilft nur noch (auch nicht immer) ein Neustart des Programms mit erneutem Anschließen des Controllers.

Alles Liebe
Stefan

Handbuch lesen! Kapitel Generische Controller.

Hallo JD-Hunter,

das hilft mir leider überhaupt nicht.
Die magere Handbuchseite (https://steinberg.help/cubase_pro/v10/de/cubase_nuendo/topics/remote_control/remote_control_generic_remote_r.html?hl=generische%2Ccontroller) erwähnt nichts, was mir abhilfeversprechend erscheint.

Zumal der Cubase und der Controller mit allen seinen Tasten ja eigentlich korrekt zusammenarbeiten. Dafür habe ich bei der Einrichtung des Controllers ja auch die Software des Herstellers installiert. Nur hört manchmal die Aufnahmetaste des Controllers auf in Cubase die Aufnahme zu starten.