nervige, sich nicht selbst löschende "wav.gpk-Dateien"

Hallo,

Jedesmal wenn ich in WL eine Wave-Datei aus einem meiner Audio-Ordner öffne / bearbeite, bleiben nach dem Schließen von Wavelab in den Audio-Ordnern immer diese ewigen Wavelab-typischen “wave.gpk-Dateien” zurück. Und ich muss sie jedes Mal von Hand löschen, da sie sonst für immer in den Sound-Ordnern zurückbleiben und rumlungern. Sie “verschmutzen” mir also quasi die betreffenden Ordner. Wie kann ich das verhindern, dass die sich dort auf ewig einnisten und mir diesen nicht endenden Ärger verbreiten ? :frowning:

beste Grüße, L.

Man kann die Löschung von GPK-Dateien in Wavelab einstellen: https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/audio-peak-files-extension-gpk.html

Danke - Damit konnte ich das Problem lösen