Konfiguration: 2 Win 11 im Fritzbox Netzwerk Cubase Elements 12 funktionsfähig. Update auf Cubase Elements 14 installiert. Aktivation Manager installiert. Aktivierungs Schlüssel liegt vor.
Aktivierung ist nicht möglich wegen Netzwerkproblemen auch wenn ich die FireWall deaktiviert habe. WIN Öffentliches Netzwerk aktiviert.
Wer kennt einen der einen kennt, der mir hilft?
Könnte ein Problem bei Steinberg sein - möglicherweise zu viele Aktivierungsanfragen weil tausende begeisterte User sich die V14 ziehen und spielen wollen. Einfach später probieren.
Ist fraglich, weil ich mit dem Aktivation Manager auf dem 2. Rechner (ohne Steinberg SW) keine Probleme habe. Das Netzwerk ist auf beiden Rechnern gleich konfiguriert.
Hmm, Activation Manager ist vermutlich auch auf aktuellem Stand. Hab gerade keine Idee außer … try again later.
Hallo Dieter,
ich habe leider genau das gleiche Problem wie du. Solltest du mittlerweile eine Lösung gefunden haben, lass es mich gerne wissen.
Lieben Gruß
Sarah
Hallo safischer64, ich habe mein Problem (mehr mit dem Blindenstock) lösen können. Meinen erfolgreichen Lösungsansatz habe ich im Forum dokumentiert.
Das heißt nicht, dass bei dir der gleiche Fehler vorliegt. Die Regitry-Einträge in dem Schlüssel, müssten bei dir, auf deine Konfiguration bezogen, aber auch vorhanden sein. Nachprüfen ist sinnvoll! Den fraglichen Registry-Eintrag, mit den erforderlichen Einträgen entnehme bitte meiner Beschreibung im Forum. Viel Erfolg bei der Reparatur! MfG
Hallo safischer64, wenn ich auf das Forum verwies, meine ich das “Window11Forum deutsch”. Schau dort unter “Netzwerkproblem”.
Achtung! Du wirst sicher wissen, dass die Registry für Windows lebenswichtig ist. Treten dort Fehler auf, komm windows nicht mehr hoch!!! Dann hilft auch keine externe System-Sicherung (z.B. mit AO
(z.B. mit AOMEI etc.). Da kann nur das Aufsetzen mit Hilfe des Wiederherstellungsdatenträgers helfen. Sei bei einer eventuell erforderlichen Änderung der Registry entsprechen gewissenhaft
MfG