Neu: Automap 4.11beta1 mit Cubase 9 Support - Novation Impulse 49-61

Liebe Forum Benutzer,

ich habe gestern vom Focusrite Support die Nachricht erhalten, das ab sofort eine Beta Version des Automap-Servers Novation-Impulse → Cubase 9 download-bar ist. Die Versionsnummer lautet 4.11b1.

Hier der Original Text:

Hello,

I am contacting you as we have recently released a beta version of Automap which introduces support for Cubase 9. This is something you’ve previously registered interest it.

You can download Automap 4.11b1 (the version which introduces Cubase 9 support) from > http://beta.novationmusic.com/releases/automap/ > .

Best Regards,

Focusrite Technical Support

Um den Download zu erhalten, müsst ihr bei Focusrite registriert sein.
Ich habe es gestern kurz angetestet → Automap hat jetzt Support für Cubase 9. Die Routine findet Cubase 9, auch die installierten Plug-Ins, leider jedoch (warum auch immer) nicht die SE Versionen vom Groove Agent und Halion.
Aufgefallen ist mir, das die alte Automap Version nicht automatisch deinstalliert wird (warum auch immer).
In meiner Software Umgebung hat die Setup Routine sehr viel Doppeleinträge bei den Plugs in Automap erzeugt.

Ob sich an den Templates für die Cubase Controls etwas getan hat, kann ich derzeit nicht sagen, da ich bereits mit modifizerten Automap Maps bzgl. der Synth QCs arbeite.

Vielleicht freut’s den ein oder anderen,

viele Grüße

Joshua

Hab mir die Beta auch mal heruntergeladen und installiert, nutze allerdings den Ultranova. Funktioniert tadellos auf den ersten Blick. Bei mir ging der Download auch ohne Registrierung :slight_smile: