NEU: Padshop Pro jetzt mit Importfunktion!

Ja allerdings seltsam. Ich habe den Retrologue auf meinem e-licenser jetzt als demoversion die am 10.08.2012 ablaufen wird :question:

Dito

Reaktivieren kann ich ja eigentlich nicht, da noch gar nicht aktiviert war.

Ähm Fuse jetzt muss ich aber auch mal lachen, denn ich habe einfach mal das Cubase Artist 6.5.2 Update runtergeladen und auf mein Cubase 6.5.1 installiert, weil ich erst dachte du hättest das so gemacht :laughing: .

Und siehe da, das Update ist tatsächlich für Cubase 6 und Artist 6 gleichermaßen. Cubase 6.5.2 ! :sunglasses:

Aus: 6.5.2 Pre-Release.

Übrigens ,gerade mit Mac getestet,Drag & Drop funktioniert auch vom Schreibtish aus.

Grüße

von wessen Schreibtisch aus?

Hallo zusammen,
ich hatte mir die akltuelle Version von Padshop runtergeladen und installiert.
Datei: Padshop_Update_1.1.0.134_Installer_win
Als ich nun diesen Thread gelesen habe, habe ich mir die aktuelle Pro Version gekauft und runter geladen.
Als Download für die Pro Version wird aber die gleiche Datei angeboten wie für das normale update!
Datei: Padshop_Update_1.1.0.134_Installer_win
Wenn ich nun die Datei für Pro installieren will sagt mir der Installer, Version schon vorhanden.
Außerdem sind beide Install Dateien indentisch!
Und nu?
Wie kann ich jetzt die Pro Version installieren?

Für Hilfe sage ich jetzt schon dankeschön

Beste Grüße
Heinz

Vom Mac (Desktop).

Ich denke die Dateien werden eventuell die selben sein aber der Unterschied beim starten
hängt dann von der Lizenz ab.Ist nur eine Idee…
Starte ihn und guck ob unten rechts PADSHOP PRO steht.

Grüße

Hi,
Danke für die Info.
Habe den Lizenzcode auf dem elicenser aktiviert und nun gehts.
Hätte ich auch direkt drauf kommen können.
Vielen Dank und beste Grüße
Heinz

Hallo, hätte mal ne Frage :blush: schäm mich jetzt schon…

Ich hab dummerweise meine Win7 64 DAW mit Cubase6.5 im Keller-Studio, soweit so gut.
Da gibts bei mir keine Internetmöglichkeit. Nun sitz ich im Wohnzimmer am MAC Lion und hätte mir zu gern den Padshop auf Pro upgedatet (mit dem VST Soundset zusammen).

Nun hab ich keine Lust drauf jedes mal den Rechner abzustöpseln und durch die Wohnung zu tragen wie frisch vermählt und im Wohnzimmer für jedes Update wieder alles anzuschliessen.

Frage: kann ich auf meinem MAC das elicenser ControlCenter laden und dieses PS Pro Update (für Windows) durchziehen ohne vorher Cubase installieren zu müssen?
Wenn ja, wie

Vielen Dank, Vacsy

Ähm wie wäre es wenn du mal den eLicenser USB Dongle vom Keller Rechner in den MAC steckst und die Upgrade Lizenz dadrauf ziehst oder möchtest du die Upgrade License als soft eLicenser aktivieren?
Die Daten Files kannste doch mim Mac auch für Windows runterladen und per USB Stick rüber transportieren.

Danke Karim,

neenee, mit dem Dongle ist das natürlich kein Problem.
Ich wollte nur nichts falschmachen.
Hatte kürzlich mit Addictive Drums so ein Theater, weil die wollen den entsprechenden PC am Netz haben, sonst geht da gar nichts mit Authorisation der Updates.

Ich versteh das natürlich gut mit der ganzen Copy Protection, ist aber manchmal echt nervig, vor allem wenn du keinen direkten Internetzugang hast.

Ich danke dir und geh dann jetzt mal shoppen :wink:

Gruß Vacsy

Kein Problem :slight_smile:

Addictive Drums hab ich auch, wobei ich sagen muss das mir denen ihr System am besten gefällt, weil man Autorisationen der Rechner manuell von der Webseite wieder löschen kann.
Gut hab aber meine Rechner auch am Netz hängen.

Gruß Karim

Kurze Rückmeldung…

War jetzt shoppen und hab gleich per ControlCenter aktiviert.
Ist ja super easy, bin begeistert.
Das geht ja schneller wie bei meiner Frau das Schuhe-Kaufen :laughing:

Gruß, Vacsy

Wir Männer wissen ja auch was wir wollen und müssen nicht erst suchen :slight_smile:

Rrrrrichtiiiig !!! :laughing:

Was passiert, wenn man das Update 6.5.2 von Artist über Cubase 6.5.1 installiert? Soll ja offenbar gehen, aber ist das Absicht oder sollte man das besser nicht machen? Steinberger, ist das ein Bug, dass das Update nicht abbricht?

Es wird nicht sehr viel passieren,nur das du dann C6 und C Artist 6 hast und auch benutzen kannst.
Das schwierige wird beim deinstallieren da viele der Datein bei beiden vorhanden sind.

Wenn man es schon vergeigt hat und eins löschen möchte wird nichts anderes übrig bleiben als
alles (C6) neu zu installieren.

Grüße

Ich (Cubase 6.5) wollte nochmal auf das Ablaufdatum beim Retrologue zurückkommen.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Das Update ist für Cubase 6 und Artist 6 gleichermaßen, das geht schon aus dem Dateinamen “Cubase_6.5.2_Update.msp” und der Installationsroutine hervor.
Fraglich ist nur warum von Steinberg die Auslegung auf Artist liegt und es auch nur auf deren Download Seite angeboten wird, obwohl es für beides ist.
Könnte mir höchstens vorstellen das es irgendwo schwerwiegende Probleme gab bei der Ausführung von Cubase mit der Artist Lizenz, oder aber weil es offiziell nicht supportet wird und man Studio Betreiber nicht unnötig irritieren möchte.