Neue Instrumente erscheinen in der Partitur immer oben

Hallo zusammen.
Hinter eine Sache in Dorico 5 bin ich noch nicht gekommen:
Wenn ich eine Instrumentendefinition bearbeite und ein neues Instrument oder eine Instrumentenvariante anlege, erscheint dieses Instrument nach dem Hinzufügen in der Partitur immer ganz oben - nicht in der Instrumentengruppe, in die es eigentlich gehört.
Nach dem manuellen Verschieben des Instruments an seinen Platz in der Partitur rutscht es in dem Moment wieder nach oben, in dem ich ein weiteres Instrument zur Partitur hinzufüge.
Das finde ich eigenartig.
Aber vielleicht muss das gar nicht so sein und ich habe ich etwas übersehen? :wink:
Danke für Hinweise.

Hast du denn im einrichten Modus eine automatische Sortierung eingestellt?

Danke für den Hinweis.
Ich habe zwischenzeitlich tatsächlich die Einstellungen geändert und keine Sortierung der Stimmen angewählt.
Allerdings verstehe ich noch nicht, warum die Orchester-Sotierung z.B. eine - von einer existierenden Horn-Stimme erstellte - Horn-Variante in der Partitur über die Flöten positioniert.

Ich meine gelesen zu haben, dass selbst erstellte Instrumente aktuell noch nicht richtig sortiert werden?

Vielen Dank, das hilft mir weiter. Dann kann ich erst einmal aufhören, anch einer anderen Lösung zu suchen.
Beste Grüße sowieso.