Neue Tempospur generieren

Hallo zusammen,
meine Frage ist ein wenig kompliziert, daher versuche ich jetzt alles so genau wie möglich zu beschreiben. Vielleicht kann jemand helfen.

Ich habe ein altes Album, das überwiegend auf einem Multitracker aufgenommen wurde.
Alle Instrumente wurden auf eine Audio Drumspur aufgenommen, welche aus einem Keyboard kam.
Nun möchte ich das Keyboardschlagzeug durch ein echtes ersetzen und habe alle Audiospuren in ein Cubase Projekt importiert und synchron angelegt.
Damit ein Drummer aufnehmen kann, brauche ich eine Tempospur die zur Audiodrumspur passt.
Dafür habe ich mit detection tools eine Art Midiklick aus dem Audio gewonnen.Ich musste natürlich noch eine Menge händisch nacharbeiten um einen Klick zu haben auf den man spielen kann.
Jetzt liegen alle Audiospuren und die Midispur in einem langen 120 BPM Projekt und ich möchte Cubase irgendwie dazu bewegen aus meinem Midi ein Tempo zu berechnen.
Hat jemand eine Idee wie das funktionieren kann?

Ich muss dazu sagen dass die Lieder nicht in einem Tempo sind, sondern sehr viele verschiedene Tempi und Taktarten haben. Auch der Keyboard Drumcomputer auf den ursprünglich eingespielt wurde läuft in sich nicht 100% klickgenau, daher fällt es weg das Tempo für einen Track einfach so herauszufinden oder auszuprobieren oder aus dem Audio von Cubase analysieren zu lassen.
Aber ich habe ja immerhin Midi-informationen. Vielleicht kann man aus denen ja eine Tempospur erzeugen.

Der Drummer könnte natürlich auch auf meinen gewonnenen Midiklick spielen, aber ich möchte das korrekte Raster haben, um die Drums nachher ggf. auch schneiden zu können.

Ja, klar und die Funktion dazu heißt auch noch genau so: “Tempo aus MIDI berechnen”. Evtl. musst Du halt pro Lied einzelne Projekte erstellen