Neue tolle Funktion in C9.5 entdeckt...

Erst mal danke Steinberg, ein Feature das ich mir so lange gewünscht habe!

Ich denke, die meisten werden´s noch nicht entdeckt haben, falls doch, “umsonst-Post”

Per Projekt Logical Editor lassen sich mit C9.5 jetzt auch endlich ausgeschaltete Spuren auswählen und editorisieren :wink:
War lange schon ein Wunsch von mir, so können sämtliche gerenderte und ausgeschaltete VSTi-Spuren in einem Zug ausgewählt und ausgeblendet werden.
Mit nem heissen Shortcut auf nem Macro kann man nun also:

<Spur rendern
<Auswahl vorherige Spur (da die Spurauswahl zur gerenderten Audiospur weiterspringt)
<Spur ausschalten
<PLE Preset erstellen: ContainerTyp=Spur, Eigenschaft=deaktiviert ------ Ziel: Spuroperation=Spur ausblenden

Habs probiert, klappt, bin happy, danke und Gruß
Vacsy

Danke, Vacsy, super Hinweis!
:smiley:
Nach dem Rendern behalte ich die jeweilige Spur und spare so immens CPU. Kommt dann in eine separate Ordner-Spur (“Backup”) - klasse Sache!
Ich arbeite ja eh gern mit dieser Funktion “Spuren ausschalten”, das gibt es ja auch schon ewig in Cubase.
Zuletzt haben das ja einige Konkurrenten - mal wieder - abgekupfert… Wie so vieles aus Cubase. tja. So schaut´s nämlich aus.