"Neue Version" für Parts anstatt für Spuren

Morgen Ihr Audiotreibende…

Die Funktion eine neue Version einer Spuraufnahme ist ja grundsätzlich ganz schön, hat aber für mich beim Arbeiten auch einen erheblichen Nachteil: Wenn ich 10 Parts auf einer Spur habe und möchte nur einen davon ersetzen ohne den alten zu löschen, stelle ich die Spur auf “V2” und nehme meinen neuen Part auf. Dann sind aber die anderen neun auch verschwunden, was ich ja nicht will. Wäre doch viel sinnvoller, wenn ich neue Versionen von einzelnen Parts erstellen könnte, wie auch immer man das vom Optischen und Systematischen her lösen müsste. Oder wie macht man das das im Moment am Sinnnvollsten und vor allem: übersichtlichsten?

Ich würde da eher mit Unterspuren arbeiten, also neuen Take einfach “darüber” aufnehmen. Es gibt auf YouTube auch zahlreiche Videos über die Arbeitsweise mit Unterspuren.

Gruß Thilo

Alles klar, danke. Dann schau ich mir die mal an.