Neuer VST2 Pfad wird nicht erkannt...? Cubase 6 Artist

hallo zusammen,

bin neu im forum und freue mich auf eine gute zeit" :slight_smile:
bin von cubase 5 auf cubase 6 artist um/aufgestiegen…,und habe nun folgendes problem:
ich hatte auf cubase 5 zwei festplatten, auf der zweiten platte waren zusätzliche plugins und instrumente…,dies waren im vst2 plugin ordner vermerkt und alles lief wunderbar. nun habe ich im vst2 plugin ordner diesen neuen pfad der zweiten festplatte hinzugefügt, hat geklappt, danach habe ich auf "aktualisieren geklickt und cubase arbeitet zwar anfangs wenige sekunden (systemauslastung 10-15 prozent) aber dann passiert nichts mehr. die auslastung geht auf 1-3 prozent runter und das plugin-informationen fenster bleibt offen, lässt sich aber nicht bedienen, wie ganz cubase nicht, also alles eingefroren. im task manager wird jedoch cubase weiterhin ausgeführt…

habe danach cubase beendet und neu gestartet…,cubase läuft dann, aber die neuen plugins werden nicht in den plugin informationen aufgeliste, er hat sie also nicjht erkannt/hinzugefügt, der neue pfad im vst2 ordner ist aber da.

tja, ist echt blöd, was ist da faul…? :question:

mein system:
win7 64bit, cubase 6.05 artist, i5 2500k(4,5ghz), 8gb ddr3, asus p8p67, wasserkĂĽhlung, temp 25-50 grad

Da ist nichts faul. Cubase hatte sich wohl aufgehangen und hat die Plugins nicht hinzugefügt. Führe mal einen neuen Scan durch, indem du in der Plugin-Informationssicht den entsprechenden Button für den Scan klickst. Wenn Cubase wieder abstürzen sollte, liegt es wohl daran, dass es mit einem Plugin nicht zurecht kommt. Mache dann folgendes: Nimm alle Plugins aus diesem Ordner heraus(verschiebe Sie in einen temporären Ordner und schiebe erstmal die Plugins, von denen du glaubst, dass diese auf jeden Fall funktionieren zurück in den Original Ordner und starte Cubase. Wenn diese Plugins gefunden wurden schließe Cubase und schiebe weitere Plugins wieder zurück. Mach das solange, bis du den Absturz-Übeltäter gefunden hast.