Neuer Yamaha Steinberg USB Driver für Mac OS X 10.11.1

Hallo,

wir haben einen neuen Yamaha Steinberg USB Treiber v1.9.7 veröffentlicht, der das Problem mit Audio-Aussetzern unter Mac OS X 10.11.1 (El Capitan) adressiert.
Der Treiber kann hier heruntergeladen werden.

Dieser Treiber ist mit allen UR Series und CI Series Geräten kompatibel. Soweit verfügbar und noch nicht geschehen, sollten vor der Installation erst die “TOOLS for UR” oder “TOOLS for CI” für das Gerät installiert werden.

Hi,

super, dass es neue Treiber gibt. Ich habe nach Erscheinen von El Capitan bis jetzt gewartet mit dem Update. Nun habe ich das gemacht und schon geht der Tanz los. Ich habe einen zweiten Bildschirm an meinem MacBook Pro, das lief bisher alles einwandfrei. Nachdem ich das Update auf El Capitan installiert habe und neu gestartet habe, hat das schon mal ewig gedauert bis das System hoch lief. Dann war der Anmeldebildschirm endlich da, nur mit der Einschränkung, dass das System den zweiten Bildschirm nicht erkannt hat. Ich habe den in einem USB Hub drin und die UR 22 mkII direkt am USB Port des Rechners.

Nachdem ich dann gesehen habe, dass auf der UR 22 mkII das USB Lämpchen blinkte, stöpselte ich die komplett ab und siehe da, dass System lief ratz fatz hoch und auch der Connect zum zweiten Bildschirm lief wieder. Alles wie gewohnt, nur dass ich nun ohne Audio Interface da stand.

Dann habe ich die neuesten USB Treiber für die UR 22 installiert und das Interface wieder dran gehängt. Das gleiche langsame hochfahren wieder. Start nur auf einem Bildschirm. Dann habe ich eines festgestellt. Das passiert scheinbar nur, wenn ich das System per “Restart” neu starte. Als ich es komplett ausgeschaltet habe und dann den Rechner komplett frisch gestartet habe, lief alles normal.

Ich werde das jetzt mal beoabachten und ich hoffe, ihr tut das auch.
Mein System ist: El Capitan Version 10.11.2


Viele Grüße
Toby