Neues Cubase 10pro, keine vsti da

Guten Morgen!
Habe einen neuen Rechner und das tolle neue Cubase 10 pro. Zwei Tage alles registriert, runtergeladen und installiert. Alles fein, nur leider habe ich zwar halion und groove Agent von Cubase 10 pro an Bord, aber keine Sounds…
Hilfe
Danke!

Hi audiolintzen,

bisschen dürftige Angaben.
Was hast Du alles versucht und wie kommst Du zur Konklusion dass keine Sounds vorhanden sind?
Gut wäre auch zu wissen wie fit Du mit Cubase oder DAW´s im allgemeinen bist.

Ansonsten VST Verbindungen ok?
Zeigt Halion oder Groove Agent Midi Aktivität?
Wie gross war der Installer den Du runtergeladen hast?

Greetz Shanahan

Im Steinberg Verzeichnis liegt jetzt neuerdings der sogenannte Library Manager. Der sagt dir ob die Sounds installiert sind
wenn er bei dir nicht installiert ist, bekommst du ihn hier https://www.steinberg.net/de/support/content_und_zubehoer/steinberg_library_manager.html

Also ich habe die Codes für download und elicenser bekommen und aktiviert. Dann über diesen Steinberg Download Manager runtergeladen und installieren koennen. Inklusive update. Cubase 10pro. Dann geöffnet und Testweise ein vsti geladen - halion und groove Agent probiert. Die hat er geladen, aber trotz Kit Auswahl keine Sounds zB beim Groove Agent. Statt dessen auf den pattern eine Art rotes Wavesignal mit Ausrufezeichen. Sieht mir aus, als würde was fehlen. Ca21 GB war die Größe des Downloads. Fit bin ich eigentlich, aber zuletzt Cubase 6. Danke Euch sehr!!!

Du könntest mal schauen, ob in der Mediabay(F5) von Cubase in der linken Zone (ggf. einblenden)unter VST-Sound die Ordner für GA SE und Halion SE angezeigt werden.
Ansonsten so wie Rescue21 geschrieben hat.

Die Sounds sollten hier liegen: C:\ProgramData\Steinberg\Content

Nein. Finde da nur die Ordner the kit se und vintage verb collection

Das ich sie nicht hatte habe ich ja bereits in sherlockscherweise kombiniert. Nur, liebe Gemeinde, wie bekommen?

Nur, liebe Gemeinde, wie bekommen?

Cubase neu downloaden und dann nach Vorschrift über den Download Assistant installieren.

Habe ich. Mystic zB ist ja da…

Mystic zB ist ja da

Ja das ist ja auch ein VSTi ohne sample content
ich weiss jetzt nicht ob Du das richtig verstanden hattest? nochmal downloaden und nochmal installieren, meinte ich
Aber irgendwas wirst Du falsch oder nicht nach Vorschrift zu machen. denn ich habe jetzt mittlerweile 10 Cubase Version installiert und nie hatte ich Probleme mit dem Content. Tut mir Leid, aber einen Zaubertrick gibts dafür nicht. Aber der Library Manager hat mir schon viel geholfen um den Content dahin zu verschieben wohin ich ihn haben wollte. Aber wenn der bei Dir nicht installiert wurde haste ja nichts zum verschieben. Tut mir Leid

Muss ich alles vorher deinstallieren?

Muss ich alles vorher deinstallieren?

mach mal zur Sicherheit.

Ein Problem, das ich vor längerer Zeit hatte: Ich hatte nicht genug freien Speicherplatz auf der Festplatte, von der installiert wurde. D.h. die Downloads landen ja im Download-Verzeichnis, das unter Windows eingestellt ist. Beim Installieren werden die Dateien dann dort entpackt, bevor sie im eigentlichen Zielverzeichnis installiert werden.
Ich hatte im Zielverzeichnis ausreichend Platz, aber die Installation hatte ohne Fehlermeldung nicht richtig funktioniert.
Du solltest nach meiner Erfahrung ca. 30 - 50 GB auf der Platte frei haben, wo die Downloads liegen.

Es sind 500 frei…

Gibt es noch andere Lösungsideen statt alles deinstallieren und dann alles wieder neu…?

Hotline angerufen. Tipp dort: Über den Install Manager von Steinberg Cubase 10 erneut dowloaden und installieren. Was fehlt würde so repariert werden. Gemacht - leider ohne Erfolg. Und nun keine Zeit mehr die Hotline zu erreichen, weil ich zu den Erreichbarkeiten arbeiten muss. Bin wirklich verzweifelt…

Installiere mal Cubase im Administratormodus. Rechtsklick auf das Programm-Icon und “Als Administrator ausführen…”.

OK. Teste ich später zuhause… Merci.

Jaaaaaaaaa! Geht. Danke an alle.