Neues Elements 8 Update verursacht Latenzprobleme!

Hallo,
hatte heute ein Update auf die neueste Elements 8 Version - und dann begannen auch schon die Probleme:

Wenn ich MIDI einspiele, sehe ich im MIDI-Monitor sofort den Midi-Befehl - aber Audio kommt etwa so eine Sekunde hinterher.
Und wenn ich eine Gitarre einspiele, höre ich über meine Audio-Hardware (Mindprint TRIO) den Ton über die Monitor-Funktion - aber aus Elements 8 kommt es auch ca. 1 Sekunde später - und das bei angezeigter 6 mS latenz.
Beim Abspielen sehe ich die Midi-Noten im Arrange-Fenster und höre auch sofort den Ton. Aber einspielen - egal ob MIDI oder Audio - macht keine Freude.

Nur: Cubase Elements 7 macht das nicht; auch nicht Reason 6.5. Und ich hatte seither nie was zu meckern an Elements 8.
Muss wohl eideutig ein Bug im Update sein.

Guten Abend,
die Probleme haben sich geklärt - der Fehler war ein neulich verursachter Bluescreen,
die durch Plugins im Trial Mode (Server der Firma muss eingeloggt sein) verursacht wurden.

Nichts gegen Cubase Elements 8 und die tolle Arbeit der Entwickler :slight_smile:

mfg