Neues Lenovo G580 und das Grauen

Hallo

So nun hab ich mich für nen schmucken i5 mit 2.5ghz und 8gb ram entschieden.
Soweitz so gut nun das Grauen man bekommt keine Windows DVD mehr, sondern funktioniert nun alles via OneKeyRecovery.
Was haben die sich dabei gedacht? Rohling einsparen? Benutzerunfreundlichkeit? Was will ich mit einer 700giga Partition? Verkleinern ! Ja aber geht maximal bis 300giga und die Daten die dies blockiren lassen sich ned verschieben.
Mein Acronis 10 is leider zu alt und erkennt die Festplatten nicht ;(

Weis einer nen Tipp?

greetz Bassbase

Wenn du alle Treiber hast, gibts irgendwo ganz offizielle Win 7 DVD images zum runterladen, die Du mit Deinem Product key installieren kannst.
Wenn Dus nicht findest, gib nochmal Bescheid. Im Moment hab ich keine Lust zu suchen…

Hmm

Des wär windows 7 home premium 64bit
Windows Ultimate 64bit OEM version such ich auch noch,
hab heute sogar 40min lang mit Telefonsupport verbracht
Hier die “kurzfassung”
SIE Haben sie noch den Aufkleber
Ich: nein dvd auch nicht.aber den Key
SIE haben sie sich den notiert gehabt.
Ich nein ausgelesen
Sie das geht nicht
ICH doch hab doch den Key
SIE Nein Mircosoft bietet keine solche Programme an
Ich das weis ich aber trotzdwem hab ich den Key und mein Kollege hat meine OEM DVD samt Aufkleber verschlampt
Sie Wie kommen sie an eine OEM version
ich na weil ich mal ne firma hatte :wink:
SIE moment da muss ich mal meinen chef fragen
CHEF nach 20min lieber Herr da könne wir gar nix machen
ICh doch gebt mir den downloadlink früher gabs den doch auch
CHef das war früher
ICH GUT dann besorg ich mir halt ne OEM DV WIN7 64bit Ultimate von einem Kollegen
CHEF NEEEIIN das dürfen sie auch nicht das ist verboten,
ICH gut sperren sie mir nun meine Lizenz
CHEF Nein können wir nicht
ICH gut dann mach ich nun es 1:1 Backup und dann kann ich so wenigsten wieder mein PC zurücksetzten falls was ist denn eure SYSTEMWIEDERHERSTELLUNGS IST …sie wissen schon
CHEF JA leider wünsche trotzdem noch einen schönen Tag.

SO war das ^^

Ich versteh wieder mal nicht so ganz, aber
1.Eine OEM Version kannst Du Dir überall kaufen und auch nutzen (zumindest in Deutschland)…
2.http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html (Ultimate ist da allerdings nicht dabei…)

Hi

Ich verstehs ja eben auch nicht :wink:
Danke für den Link, an nen chip download hab ich gar ned gedacht :wink: hehe so Laptop is nun so aufgesetzt wie ich es will und alles ist wunderbar :wink:.

Grüssle Bassabase