Neuinstall Sounds weg

Hallo,

Ich hab den Rehcner platt machen (lassen) müssen und nun windows 10 drauf. Mit dem dongle Gegschlüssel habe ich soweit das Teil wieder zum laufen gebracht. Möglicherweise mit einem kleinen Fehler, ich hab mW kein Artist, nur Cubase 9.020 und es hat ein Update für beide rein gespielt. Sah kein anderen Button und dachte, das wird dann schon differenziert werden, aber beim ersten Start von Cubase hat er darüber gemeckert, ist dann aber trotzdem ganz normal hoch gefahren

Das Hauptproblem aber ist, das folgende Fehlermeldung nun auftritt
Aplikation Cubase/Artist hat folgenden Fehler verursacht

USBDeviceOS_Finish expected but received

Und wenn ich einen alten Song öffne, kommt die gleiche Fehlermeldung und es sind komplett null Sounds an Bord, Grand 3, kein HALilon etc…

Was ist passiert?

Hi Thomas,

eLicenser aktualisieren und Grand 3 und HaLion und etc. installieren.

btw…was ist ein Gegschlüssel???

Greetz Shanahan

Ein Gregschlüssel ist ein Tippfehler…g* Ich meinte natürlich Registrier Schlüssel, also eben den eLicenser.

Aktualisiert ist der.

Grand und Halion - du meinst - ich muss die von den Installations - von den exen her nochmal installieren?

Ich hoffe, ich hab die noch plus die Lizenznummern dafür. Ich dachte, einmal getan, bleibt das dann - immerhin nin ich ja registriert bei Steinberg

Danke auf jeden Fall!!

Grand & Halion musst Du natürlich neu installieren, ist ja nicht Part von Cubase.
Lizenzen dazu müssten auch auf deinem Dongle sein, das kannst Du ja im eLicenser Tool nachschauen.
hmm…neustes eLicenser drauf…
Du hast ja deinen Rechner neu aufsetzen lassen…sind da die neusten Treiber aufgespielt worden, vor allem in Bezug auf dein Mainboard und USB?

Greetz Shanahan

Hier noch ein paar Dinge die Du mal durchgehen könntest:

https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/usb-elicensersteinberg-key-details-tips-and-troubleshooting/kb_back/2020.html

Greetz Shanahan

Ok, danke, das arveite ich mal ab. Wenn ich den Grand und HALion erst neu instalieren muss, ist es vielleicht normal, das sie zZ (noch) nicht im eLicencer stehen. Mein Cubase 9 steht ja da.

Jetzt schauen wir mal, danke, ich “sach” Bescheid :slight_smile:

Wobei ich eine Korrektur und eine Frage habe: der Grand steht auch im eLicencer. Der Halion nicht.

Ich denke, ich hab in der Sicherung des alten PCS die Datenpakete für den Grand. Halion finde ich gerade nicht dort…

Als kein großer PC Held die Frage: unter was für einer Extension würde ich die HALion Pakete finden? Ich hab natürlich jede Menge Daten, die mit Halion auf die Suchfunktion von Windows anspringen

Mach doch nicht so ein Heckmeck…
Lade die aktuellen Installer von der mySteinberg Seite runter und installier die!
Das ist der einzige saubere Weg!

Ok, hört sich gut an. Was sind denn das, aktuelle Installer? Ist das die Software nochmal?

Sorry das ich so unfit bin in den Sachen

Ah, habs gefunden. Allerdings nr für Cubase 9, nicht für den Grand

Du musst uns schon helfen…
Wo hast Du was nicht gefunden?
The Grand nicht auf Mysteinberg?

Greetz Shanahan