Neuinstallation Cubase 7

Hallo zusammen !
ich bin neu hier und hätte gleich eine dringende frage. leider warte ich schon eine Woche auf eine antwort vom Steinbergsupport und ich möchte gerne weiterkommen, alsoooooo:
ich besitze Cubase 7 EDU mit USB-eLicenser und muss leider mein Betriebssystem neu aufsetzen. ich kann noch auf alles zugreifen ( also deinstallieren usw. ist möglich ) meine frage dazu :

was muss ich beachten damit ich Cubase problemlos neu installieren kann ???

ich wäre ehrlich dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. vielen dank !
lg
chris

Antwort: NICHTS!
:wink:
Deine Freischaltung befindet sich auf dem USB-Dongle, du kannst mit diesem jederzeit auf jedem Rechner Cubase betreiben.
Cubase einfach installieren, Dongle ran - läuft.
(wenn du denn deine Lizenz auch auf dem Dongle auch aktiviert hast…)

Vielen Dank ! und nicht nur für die äußerst rasche antwort auch für eine menge anderer beiträge die ich von Dir gelesen habe.
lg aus wien
chris

einzig wichtig: schaue vorher dass du alles parat hast. Rette irgendwelche presets / voreinstellungen falls du dir viel Mühe gemacht hast. Und lade gleich die neusten Cubase Iso’s runter.

Ne Installation geht dann einfach leichter von der Hand wenn alles bereit liegt und man darauf vorbereitet ist und nicht die große Sucherei und Unsicherheit anfängt.

Ansonsten: toi toi toi! wird schon schiefgehen :slight_smile:

Ich fände ja ein Cubase cloud genial wo alle Einstellungen auf einem Server liegen :wink: und er sich die immer zeiht, und egal wo ich bin auf der welt, an dem Cubase wo ich gerade sitze (wenn es online ist) habe ich mein Profil :slight_smile:)

Natürlich hast du deine “Projects mit den evntl.dazu gehörigen Audiofiles” auch vorher auf was anderes gesichert :wink:

geht auch mit -> Backup des Projekts erstellen

gruß chris

Hi nochmal !
ich wollte nur feststellen, dass ich, so kurz ich auch dabei bin dieses forum echt cool finde leute. vielen dank für die tipps :bulb:, tut gut wenn man das gefühl bekommt da draußen gibt’s leute die helfen ! Danke !!! :wink:
chris