Neuinstallation von Cubase auf neuen PC - WIE?!

Hallo,

habe mir einen neuen Rechner gekauft und möchte auf diesen jetzt Cubase neu aufspielen.

Ich hatte mir seinerzeit folgende Versionen (auf DVD als Box) gekauft und als 32 bit Version aufgespielt.:
Cubase 6.0
Cubase 7.0 Update
Desweiteren VST Instrument Collection (als Download)


In welchen Schritten muß ich jetzt bei der Installation auf den neuen PC vorgehen?

  1. eLicenser Control Center Software aufspielen (Download von Steinberg HP)
  2. Cubase 6.0 aufspielen (von DVD) – wenn ich mich richtig erinnere, habe ich beim Aufspielen die Option zwischen 32 und 64 bit zu wählen, korrekt?! (ich möchte jetzt die 64 bit Version wählen)
  3. Cubase 7.0 Update (von DVD); würde dann automatisch die 64 bit Option gewählt werden, da ich diese ja bei Cubase 6.0 gewählt hatte?!
  4. Aktuelles Cubase 7.0.7 Update (Download von Steinberg HP)
  5. Absolute VSTi Collection Plus Installation


    Eine Installation von Cubase 6.5 Update (zwischen der Installtion von 6.0 und 7.0 ) ist nicht notwendig, korrekt?!

Danke im voraus für die Tips
Gruß
ferion

cubase 7 dvds installieren, update von steinberg laden und installieren, vst zeug installieren. so würde ich es machen. gutes gelingen und viel freude mit dem neuen rechner.

So wird das wohl klappen. Dann hast du cubase 6 und 7. es tut sich ja nichts.

http://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_cubase_7&L=0

Hallo ihr beiden und danke für die Info.
Allerdings: ich habe ja nur ein Cubase 7.0 UPDATE, d.h. nur einen Aktivierungscode für das “Cubase 7 Update from Cubase 6.5”.

Funktioniert dieser also auch, wenn ich also lediglich die Cubase 7 DVD aufspiele ohne vorher die 6.0 aufgespielt zu habe?

Ja, wenn du nur die 7 haben willst.
Ansonsten, Du hast eine lizenz für 7 und alle älteren Versionen die mit dem eLizenzer klar kommen.

Hatte das 6er irgendwelche Plugins/Instrumente, die die 7er nicht mehr hat? Ich weiss es leider nicht mehr.

Wenn ja und du diese noch brauchst oder in deinen Stücken verwendetetetetetest, dann vorher die 6er installieren, letztes Update drauf, dann die Plugins (inkl. Presets) sichern und die 6er wieder deinstallieren.
Wenn nein und/oder du die eh nicht benötigst, dann gleich 7.0 -> 7.0.7 + VSTiCP.