Neuling braucht Rat von Erfahrenen Steinbergnutzern

Servus Leute , ich habe mir das Steinberg ur22 mk2 gekauft und habe nach längerem installieren mithilfe des Handbuches auch geschafft das Mic und das Interface zum Laufen zu bringen.
Jedoch weiß ich nicht wo / in welcher Software ich Tiefen / Mitten / Höhen einstellen kann. Mir wurde im Fachmarkt versichert ,dass man das kann.
Aber das einzige was ich in den Softwares finde ist für den Bereich recording , aber ich brauche quasi eine Live veränderung da ich streame.

Ich hoffe der Beitrag ist hier im richtigen Forenbereich und zudem hoffe ich auch ,dass mir ein Communitymitglied helfen kann.
Danke im Vorraus.
MFG K4iG

Ja beim UR22 ist wohl eine Cubase AI Version dabei.
Frag doch mal hier bitte https://www.musiker-board.de/forum/skype-youtube-streaming.915/

Ja die Siftware ist runtergeladen aber die hilft mir nicht um meine Höhen / Mitten etc. Einzustellen.
Außer bei Aufnahmen vielleicht. :confused:

Wenn das deine Streamingsoftware nicht kann, und Du aus Cubase heraus nicht streamen kannst, brauchst Du ein Interface, das eine Mixersoftware hat, die das kann.

Also gibt es keine Software von Steinberg die einen das , was ich brauche einstellen lässt ? :astonished: ?

wenn man mit der Loopback Funktion des Audio Interface arbeitet erhält man in der Streamsoftware den Sound vom AudioInterface.
Mit der frei erhältlichen Streamsoftware OBS kann man dann diverse Filter setzen oder ein VST Plugin zur Klangbeeinflussung laden. In diesem Fall gibt es auf dem Internet viele Plugin wie Equalizer, Kompressor etc. mit denen Du den Klang des Stream in OBS beeinflussen kannst.
Hier der Link zur Software die eigene Filter hat und zusätzlich VST Plugins laden kann ( auch das Cubase AI hat solche Plugins dabei). https://obsproject.com/
Da dies alles kostenlos zu haben ist benötigt man keine zusätzlichen Kosten um die erwünschten Ergebnisse zu erhalten.