newbie braucht Hilfe

Hallo erstmal an alle,
Habe mir grade cubase7 Artist gekauft und installiert.
Läuft auch alles, bis auf meinen Asio Treiber.( EMU 1212m )
Wenn ich den Emu Treiber benutze sind die eingespielten Gitarren total verzerrt.
Grüße guitarman

Wie ist denn die Puffergröße bei der Emu eingestellt?
Weitere Möglichkeit: Den Asio4All-Treiber runterladen und damit probieren.

mfg

Hallo Wolle,
Danke erstmal das Du versuchst zu helfen.
Die Puffergrösse steht bei 50ms
Grüsse guitarman

Ist der Eingangspegel vielleicht zu weit offen?
Kommt das Signal schon übersteuert bei Cubase an?


Greetz Bassbase

Hallo Bassbase,
Nein, wenn mann abhört klingt alles gut.
Ich habe grade noch festgestellt das über den emu Treiber auch kein Signal rausgeht, nur mit dem full duplex treiber.

Dann lade Dir doch mal den aktuellen Emu-Treiber runter, deinstalliere die Karte (sofern vorhanden, über die Software-eigene Deinstallation, ansonsten über den Gerätemanager) und installiere sie neu. Dann sollte Cubase den Emu-ASIO-Treiber erkennen. Wenn das nicht funktioniert, würde ich zunächst den ASIO4All-Treiber probieren, der macht eigentlich wenig Probleme und hat akzeptierbare Latenzen.
Das löst dann aber nicht das Problem, warum der Originaltreiber nicht laufen will.
Du kriegst damit lediglich raus, ob die Karte funktioniert.

Hallo Wolle,
Habe ich beides schon versucht, neuen Treiber und Betaversion, dann asio4all.
Die Karte spielt ansonsten auch alles sauber ab (CD, Anwendungen und Midis)
Nur Aufnahmen sind total verzerrt, habe auch schon den Eingangskanal runtergezogen.
Die Pegel gehen auch nicht zu hoch.
Ach so…der Treiber von emu wird auch erkannt…aber dann ist nix mit abhören

Scheint mir ein Softwareproblem zu sein. Habe da noch ne Seite mit Einstellungen der Karte gefunden:
http://www.telepostinc.com/emu1212m.html

Hallo Wolle,
Habe deinen Tipp befolgt…bringt leider auch nix.
Ich weiß nicht mehr weiter. :frowning:

hi.

Hast Du schon die erweiterten Schaltungen im Audiodialog durchprobiert?
Also beispielsweise Asioguard aus/an- schalten usw.?
Ich hab die Versionen verglichen, um rauszufinden ob das in Artist
integriert ist. Da ich nix fand, denke ich das wird in Artist integriert sein.
Ich hab C7 und kanns daher nicht genau sagen.

Probier einfach mal nacheinander all die Schaltungen aus die möglich sind.
Es geht ja nur das Ausschlussverfahren.

Möglicherweise bringt das ja was.


g g23.

Ja, isses

Habe jetzt auch den asioguard mal abgeschaltet…nix
Auch die verschiedenen einstellungen durch probiert …auch nix

Da ja hier augenscheinlich ein Problem mit dem ASIO-Treiber vorliegt, würde ich empfehlen, sich an Creative zu wenden und das Problem zu schildern. Beim googeln lese ich immer wieder über Treiberprobleme mit Win7. Ob die inzwischen behoben sind, kann man Dir dort sicher besser beantworten.
Ich gehe mal davon aus, dass Du außer dem Treiber auch die Emu-Software installiert hast und alle Einstellungen dort richtig sind (Ausgang ASIO usw.). In anderen Foren werden diese Einstellungen als nicht ganz einfach beschrieben.
Hat der ASIO-Treiber vor CubaseArtist 7 eigentlich schon mal funktioniert?

Liebe Leute ,
vielen Dank für die Hilfe.
Bin nochmal alles durchgegangen…Treiber deinstalliert, neu installiert und siehe da…alles funktioniert.
Wie gesagt…Danke nochmals für die Antworten
Grüße und keep on Rocking
guitarman
:smiley: