NI-Free-PlugIn Phasis auf Blacklist

Guten Abend alle zusammen
Ich habe mir eben von NI das Freeware Phaser-PlugIn „Phasis" heruntergeladen, installiert und registriert. In Cubase 9.5 erscheint es aber nur auf der Blacklist. Da man meiner Meinung nach der Firma NI vertrauen kann, habe ich versucht es zu reaktivieren und Cubase 9.5 stürzt augenblicklich ab. In Cubase 9 erscheint es zumindest bei den Insert-Effekten und lässt sich auch benutzen. Doch schließe ich hier das Programm, kommt trotzdem noch die Meldung, daß Cubase 9 nicht mehr funktioniert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee woran das liegen könnte?

Hallo,

bei mir soeben das gleiche Phänomen. Im übrigen ist es mir bei einem Keyboard-PlugIn (64bit) auch schon passiert. Leider weiß ich dessen Namen nicht mehr.
Bin gespannt, ob jemand eine Lösung weiß…
Grüße
Hoetsch

War bei mir auch so, ich konnte es aber ohne Probleme im Plugin-Manager reaktivieren.
Gruß
Pat