NI Komplete Kontrol MK2 - Cubase Positionsanzeige mit Rad verschieben

Als Cubase Neuling verzweifle ich gerade. Und nachdem ich jetzt 2 Stunden per Google und hier im Forum eine Lösung gesucht habe, hier ein kleiner Hilferuf.

Irgendwie habe ich mir bei meinem letzten Projekt (Import von Logic), die Einstellung für das verschieben des Positionsanzeigers mit dem Rad des Komplete Kontrol Keyboards verstellt.
Jedenfalls bewegt jeder Klick des Rads den Positionsanzeiger nur noch einen Beat nach Links oder Rechts, nicht wie üblich einen Takt.

Bitte kann mir wer helfen, wo ich diese Schrittgröße in Cubase einstelle kann? Ich finde es nicht …
Danke.

Beste Grüße von einem Neuling
Hannes

Ich sitze grade nicht davor, ist die Schrittweite des Rades nicht abhängig vom Zoom? Ich gucke heute abends mal nach.

Sry, erst jetzt nachgesehen :wink: Hier ändert sich die Schrittweite mit dem Zoom.
Ween beim Raster “Takt” eingestellt wird, dann ist die Schrittweite unabhängig vom Zoom.

Hi Elias, vielen Dank für den Tipp.

Cubase ist schon ein sehr mächtiges Teil, bei dem man sich als Umsteiger (von Logic) recht leicht verirren kann :wink: Schön, dass es diese Community hier gibt.

Herzliche Grüße
Hannes