NI Rig Kontrol über USB in Cubase einbinden (MacOS)

Hallo,

ich habe den Native Instruments Guitar Rig Kontrol 3 recht günstig bekommen (also den Hardware-Controller). Dieser funktioniert auch gut mit Guitar Rig auf meinem MacBook Pro (Mojave 10.14.6.)

Was mir nicht gelingt ist die Integration in Cubase. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und sachdienliche Hinweise?

Ich hab das Rig Kontrol über USB angeschlossen (es hat zwar auch Midi-Buchsen, aber die hat ein MacBook ja nicht…) es fungiert auch als Audio-Interface. Wenn ich innerhalb von Cubase den Guitar Rig lade, dann kann ich mit dem Rig Kontrol auf die Guitar-Rig Parameter zugreifen, aber nur auf diese, nicht auf die Cubase-Parameter…
Ich würde z.B. gerne das Pedal des RK einem (Cubase-internen) WahWah zuweisen… :wink:
Ist es eventuell ein Treiber-Problem? Ich habe die aktuelle NI-Software auf dem MacBook (Controller Editor, Komplete Kontrol).

Vielen Dank schon mal für Hilfe und Hinweise!
Hartmut

Ich würde z.B. gerne das Pedal des RK einem (Cubase-internen) WahWah zuweisen

ich glaube das geht nicht,

Glaubst Du oder weißt Du?! :wink: