Noch eine Clock-Frage (VST-intern)

Hallo beisammen,

Ich hab eine Frage zur internen VST-Clock:
Ist es in CB5.1 irgendwie möglich, die Clock für einzelne Spuren separat zu verzögern, so wie das für Midi-Events ja möglich ist?

Der Hintergedanke ist, dass ich z.B. den Virtual Guitarist relativ zum GrooveAgent verschieben will,
um die Gitarrenspur z.B. laid back zu bekommen. Die PlugIns kann man ja nicht verstellen … .

Ich hab eine entsprechende Einstellmöglichkeit bisher noch nicht entdeckt.
Hat jemand eine Idee?

Danke
berny

MIDI- Audio- und Instrumentenspuren haben eine einstellbare Spurverzögerung im Inspector, falls Du das meinst.

Ne, das meine ich nicht; hab ich ja selber schon geschrieben.
Ich meine die Clock, nach der der GrooveAgent bzw. der VirtualGuitarist spielen;
das hat mit den Midi-events nichts zu tun.

So, hattest Du…? Dann hab ich das wohl überlesesen…

Ja, ich hatte geschrieben: “… verzögern, so wie das für Midi-Events ja möglich ist? …”

Ah, ja - nun sind MIDI events (zumindest für mich) nicht das Selbe wie komplette Spuren, zumal Du zuvor ja auch noch nach Verzögerung kompletter “Spuren” gefragt hattest…

Eine Möglichkeit die VST-Clock zu bescheißen ist mir auch nicht bekannt. Aber da du ja (nach-) verzögern willst, könntest du dir mit einem reinen Verzögerungs-Delay im Insert der Gitarre helfen.

bei http://www.nugenaudio.com gibts n plug für umme, heisst line-up…damit kannste samples nach hinten schieben, phase drehen usw. :wink:

danke euch beiden für die Tips - die helfen mir weiter :slight_smile:

berny