Noch Version 6.5.4 trotz Update auf 6.5.5

Hallo Cubase-User!

Kann mir bitte jemand helfen!!

Obwohl ich das neueste Cubase Update 6.5.5 installierte, wird mir beim Öffnen von Cubase durch Doppelklick auf den bisherigen Cubase -Link(auf dem Desktop) immer die ältere Version 6.5.4 angezeigt.

Muss ich evtl. einen neuen Desktop-Link einrichten und den alten löschen? Wie geht das ggf. genau?

Die neue Version wurde nämlich einwandfrei installiert. Es wird auch beim Nochmaligen Versuch angezeigt, dass bereits die 6.5.5er Version drauf ist. Nur wo?
Habe Cubase auch nur einmal auf dem Rechner. (Hatte auch mal die Cubase 6er 32 bit zusätzlich auf dem Rechner. Und diese auch nach Cubase 6 64 bit installiert. Abre später irgendwann wieder gelöscht. Falls das wichtig ist)

Was mach ich bitte falsch?

Vielen Dank für Eure Mühe!!!

Hallo OlliDo,

am Besten wird es sein wenn Du folgendes machst:
Klicke mit der rechten Maustaste auf Dein Starticon von Cubase. Anschließend “Eigenschaften”.
Jetzt wird Dir unter Anderem der Zielordner angezeigt. In diesen Ordner wurde Cubase installiert. Sieh doch mal nach ob es da zwei Cubase… .exe gibt.
Ich kann es mir nicht vorstellen. Falls das so ist, dann gehe mit Doppelclick erst auf die eine Datei. Kurz mal nachsehen was sich da geöffnet hat, dann wieder schließen und die andere Datei öffnen.
Das richtige Starticon kannst du dann auf den Desktop verknüpfen. NICHT KOPIEREN!!!

Viele Grüße
Michael

Danke Dir !
Doch ich finde nur 1x Cubase bei mir und die Version lautet:

Dateiversion: 6.5.4.161

Jetzt ha ich beim Updateprogramm für 6.5.5 nochmal genauer hingeschaut. Es macht gar nichts, da es
so wörtlich “Cubase 6 64 bit” gar nicht installiert sei !

Ich arbeite aber doch mit Cubase 6.5.4 ! Wieso such das Programm Cubase 6 64 bit und nicht Cubase 6.5.4 64 bit?

Evtl, hast Du (oder jemand) noch einen Vorschlag???

Hi Oli,

ich verstehe nicht ganz was Du mit dem Post sagen möchtest.
Wenn Du ein Update installierst dann installiert sich das “über” Deine bestehende Version von Cubase.

Hast Du wirklich das Update installiert?
Wenn ja, dann empfehle ich Dir eine Deinstallation Deiner alten Version und eine Neuinstallation von Cubase.
Bitte downloade Dir die neueste Version und installiere auch nur diese.
Unter uns:
Mir ist das Ganze etwas schleierhaft, da ich aus der Ferne nicht wirklich viel sagen kann.
Vielleicht “treffen” wir uns per teamviewer mal…

Gruß
Michael

Vielen Dank ! Es hat geklappt!

Habe Cubase 6.5 64 bit neu installiert und jetzt klappte auch anschließend das Update auf 6.5.5.

Ich hatte Cubase 6 64 bit wohl tatsächlich irrtümlich vorher gelöscht und die Cubase 6 32 bit-Version nur drauf.
Bin mir nicht sicher.

Danke nochmal!!!

…na ist doch toll, freut mich…