NoLicenseFound_GrooveAgentSE

Ich arbeite neu mit Cubase 14Pro. Sobald ich eine neue Spur mit dem GrooveAgent anlegen will, erscheint nach dem Öffnen folgendes (Fotos)

Wird hochgeladen: LicenseWillNicht2.png …

Angeblich keine License … (Foto 2) Der Activation Manager zeigte Folgendes (Foto 1)

Du hast vergessen den Screenshot vom Activation Manager hochzuladen.

Ok, das sieht ja alles gut aus. Hast du versucht bereits ein Instrument in Groove Agent zu laden, oder kommt die Meldung schon direkt wenn GA startet?

Ist bei Dir evtl. noch eine ältere GA- Version installiert, die noch den eLicenser verlangt?

Dann solltest du auch den Groove Agent updaten.

JuergenP … wenige Sekunden , nachdem ich Groove Agent geladen habe, erscheint die Meldung: “No License…!” Manchmal auch sekundenschnell, wenn ich ein Instrument laden möchte.

P.A.T. … Ich habe nur Cubase 13Pro seit Dez.2023 und jetzt im Jan.25 auf 14Pro upgedatet. (nichts mit eLicenser)
st10ss … wie kann ich Groove Agent (welche Version?) updaten …?

Kannst du Groove Agent als Standalone Instrument starten, oder kommt da auch die Lizenzwarnung?

Übrigens, du kannst die User in deinen Antworten besser erreichen wenn du ein @ zeichen vor den Namen setzt. Das sieht dann so aus @Giovanni_Passarotto und die User bekommen eine Info.

Auf dem Desktop habe ich “Groove Agent SE 5” und “Groove Agent 5” installiert. Bei bekommen nach Standalone-Öffnung jeweils die Meldung “No License Found”. Ja, liebe Kollegen, es macht wenig Spaß nach Wechsel auf Pro14 … Die Motivation, Arbeitseifer und Frustration ergeben “Ich komme nicht voran!” Ich will doch endlich einen Welthit schreiben … :roll_eyes:

Groove Agent 5 erfordert eine eigene Lizenz, der gehört nicht zu Cubase 14 Pro dazu. Hast du diese Lizenz? In deinem Activation Manager sehe ich die nicht. Wenn du sie nicht hast würde ich die Version als erstes mal komplett deinstallieren.

Außerdem ist in deinem Screenshot nicht zu erkennen ob du die Version aus dem Cubase Umfang installiert hast. Solltest du eine ältere Version von GA SE 5 auf der Platte haben kann die auch ein Problem sein. Installier die einfach noch einmal (Groove Agent SE 5.2.10).

Was hast du denn noch zusätzlich installiert, irgendwelche Instrumente oder Expansion Sets für Groove Agent? Alles was außerhalb des Umfangs der Cubase Lizenz ist erfordert eine zusätzliche Lizenz.

1 Like

Für die SE-Version benötigst Du keine eigene Lizenz, die C14-Lizenz schaltet diese Version frei.
Deshalb nochmal die Frage, welche Groove Agent SE-Version ist bei Dir installiert? Aktuell ist:

Hattest Du GA SE aus dem Cubase 14-Bereich des Download-Assistant heruntergeladen und installiert?

Vielleicht habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn zu viel installiert, was dann zu Konflikten geführt hat. Cubase zeigt nicht eindeutig an, was zum Programm gehört und was man erst kaufen muss.

Diese Sachen habe ich auch installiert ( Fotos )

Doch tut es, es gehört genau das dazu was du in dem Fenster rechts siehst wenn du auf Cubase Pro 14 klickst Die Produkte sind beinhaltet.

Du hast da links einen Menüpunkt “Meine Produkt-Downloads”, da klickst du drauf und da drin sollte Cubase Pro 14 erscheinen. Alles was dann rechts im Fenster erscheint kannst du installieren.

Solltest du irgendetwas extra, also was nicht in der Liste steht, installiert haben brauchst du die entsprechende Lizenz.

Abgesehen davon hast du offensichtlich Updates die installiert werden können, deswegen steht ganz oben der Punkt “Updates” mit einem roten Punkt.