nord lead a1 und cubase

Hallo,

bitte steinigt mich nicht wegen meiner Anfängerfrage. Ich nutze Cubase 9 und kann dort wunderbar Geräte per Midi einbinden (Waldorf q, …) ebenauso USB Geräte wie z. B. den Virus Ti mit jeweils 16 Spuren.

Den Nord Lead bekomme ich auch wunderbar per USB oder per Midi Interface eingebunden. Jedoch kann ich nur ein Instrument nutzen. Spur 1 Instrument 1 und Spur 2 Instrument 2 klappt bei mir nicht. Mit dem Program Change Befehl ändere ich das Instrument auf ALLEN Spuren.
Wie kann ich alle 16 Spuren mit verschiedenen Instrumenten belegen? Muss dies dann über einen MultiMode laufen?

Vielen Dank

Grüße Andy

moin du musst den Noed lead in den multi mode versetzen, erst dann hast Du Zugriff auf alle Midi Kanäle wobei der Nordlead a1 nur 4 Parts hat!!
https://www.nordkeyboards.com/products/nord-lead-a1

Danke für die Antwort. Also auch Multi Mode.