Norton hat gerade Arturia SEM-V gelöscht :(

Hallo zusammen,

vorab: ja, ich weiß daß Antivirensoftware Eurer Meinung nach nicht auf DAW gehört, aber ich nutz den PC ja auch noch für anderes

als ich gerade den PC eingeschaltet habe um mails zu checken, kam unten rechts ein PopUp, daß eine Bedrohung entdeckt wurde
hab natürlich auf Details geklickt und las erstaunt, daß Sem-V.exe gelöscht wurde, weil es der Bedrohung “WS.Reputation.1” entspricht


_Filename: oberheim sem v.exe
Threat name: WS.Reputation.1Full Path: c:\program files (x86)\arturia\oberheim sem v\oberheim sem v.exe

und die Erklärung:
Threat type: Insight Network Threat. There are many indications that this file is untrustworthy and therefore not safe

(frei übersetzt: Netzwerk Bedrohung, viele Indizen sprechen für nicht vertrauenswürdig und somit nicht sicher)


hat noch jmd diese Meldung erhalten?
kann ich einfach auf “Restore” gehen?

habe gestern weder die neuen Win-Updates gemacht, noch ein Arturia-Update die letzten paar Tage gesehen…

bin für jeden Tip jenseits “Norton gehört nicht aufs System” dankbar,

regards,
The Sarge!

Als unverbesserlicher Norton360-User kenne ich genau dieses Problem zwar auch, und ich musste mir schon manchmal irgendwelche Dateien aus der Quarantäne zurückholen, insbesondere ganz frische Updates.
Aber bei der von der Dir genannten Datei (liegt bei mir im gleichen Ordner) schlägt N360 bei mir in keiner Weise an.
Habe die Version vom 11.12.2014, das müsste die aktuelle Version sein - oder?
Und N360 ist ebenfalls auf dem letzten Stand

Gruß
Pat