Notation: Akkordsymbole erzeugen

Hallo,

Bringe wie auf Seite 722 des Handbuches beschrieben: Mit der Funktion >>Akkordsymbole erzeugen<< es nicht zu Stande diese zu erzeugen. :question:

Ich kann die Symbole per Hand unter > Sonstige >C7 erzeugen, auch das Erzeugen der Gitarrengriffe klappt. eben nur nicht das automatische Erzeugen der Akkordsymbole, bringe ich bei mir nicht ans Laufen.

Stelle ich mich nur zu blöd an, oder habe ich vielleicht irgend eine Eingabe (Haken) vergessen. :blush:

Unter Cubase 5 hatte ich damit keine Probleme, oder ist das ein Fehler in der Version 6? Mit Search habe ich in diesem und dem englischen Forum noch nichts dazu gefunden.

Herbert

is doch C6, kann doch gar nicht gehn. Musste bis zum Update warten :sunglasses:

(tschuldigung - wegduck - konnte nicht anners)
Hartmut

Hallo,
nach dem lieben Hinweis von Hartmut :confused:
wolllte ich es nun genau wissen und habe an den Support geschrieben.
Kann nur sagen, einfach Klasse :astonished:

Auf die Supportanfrage kam sofort eine Eingangsbestätigung ! Das finde ich ja schon mal super.

Ihr werdet es kaum glauben, am Tag danach eine Antwort zu meinem Problem. Beim Support getestet, dort läuft es.
Um dem Problem auf die Spur zu kommen, habe ich ein kleines Projekt mit einer Midi Spur erstellt in der ich ein paar Akkorde eingezeichnet habe. Leider stürzte dann beim Öffnen des Noten-Editors Cubase ab. (Das Log File habe ich an den Support weitergeleitet) Beim erneuten Start von Cubase konnte ich auch den Noten-Editor öffnen und auch das automatische Erstellen der Akkord-Symbole klappte.
Wie sich dann bei weiteren Tests herausstellte, trat diese Fehler nur bei einem bestimmten Midi-File und da auch nur bei einer bestimmten Spur. So wie ich Zeit habe, werde ich mal weiter suchen wieso und weshalb.

So und nun geht es wieder ans Musik machen. :smiley:

Herbert