Note Performer in Dorico 4

Hallo,

Ich habe versucht, Note Performer mit Dorico 4 auf meinem Mac Mini (M1) zum laufen zu kriegen, aber es möchte nicht.
Bei meinen Laptops war es zwar kompliziert, aber es hat letztendlich immer funktioniert. Ein UNterschied, der mir aufgefallen ist, ist, dass auf dem Mac Mini der Note Performer nicht im VST-Rack erscheint. In der Wiedervorlage, oder in den Einstellungen kann ich Note Performer jeweils als präferierte Option anwählen, sogar im Mixer taucht er auf, aber auf Sound warte ich vergebens. Ich habe gehört @Ulf hat schon mehreren Leuten mit derartigen Problemen geholfen, daher dachte ich, stelle ich hier gleich mal mein Diagnostics File rein und hoffe zu einer schnellen Lösung zu kommen.
Vielen Dank im Voraus!
Heike

NotePerformer isn’t yet natively compatible with M1 processors, though it can run under Rosetta. Are you definitely running Dorico under Rosetta?

1 Like

Thanks for quick tip! I’ll try to proceed with Rosetta … I took Rosetta tu. run another programme on Mini/M1 and it worked, so i thought Dorico will find Rosetta … Perhaps I should get it specially for Dorico again???

Do you know how to force Dorico into Rosetta mode?

No, not really. How can I do that???

In Finder do a right click on the Dorico app and then choose Get Info, a little dialog opens. In there is a tick box for Rosetta

Thank You! I’ll try it! :slight_smile:

1 Like

Halleluja, it worked!!! :slight_smile:

1 Like