Noten an bestimmten Positionen löschen

Guten Tag, liebe Musiker.
Ich habe eine Midi Drumspur mit einer Snare. Diese Spur gefällt mir nicht. Jetzt möchte ich auf den bestimmten Zählzeiten Noten löschen. Ich habe bisher immer einzeln alle Noten ausgesucht und gelöscht.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit auf einer Spur in jedem Takt z.B. bestimmte 16tel Zählzeiten auszuwählen und die Noten dort gemeinsam zu löschen?
Vielen Dank,
Roland.

Ja, gibt es. Sowas geht mit dem Logical Editor. Suche mal danach im Manual. Es sind außerdem bereits einige Beispiele im Logical Editor, die man sich entsprechend anpassen kann, vorhanden.

Hallo Svengali
Danke schön für die Info. Ich habe mal auf Youtube einige Beispiele zum Logical Editor angeschaut. Ist ja eine ziemlich komplizierte Funktion.
Da wird von einigen Presets für den Editor gesprochen. Leider finde ich bei mir keine Presets. Fehlen die bei
Cubase 9?

Sorry für meine Voreiligkeit, ich habe gegoogelt und jetzt sind meine Presets wieder da. Mit allem Anderen mache ich heute Abend weiter.

Hallo Leute,
ich konnte mein Problem immer noch nicht lösen. Ich habe mit den Presets des Logical Editors experimentiert.
Beim Preset “Delete each 5th Note” wurden immer andere Noten gelöscht.
Hab mal ein Bild eingefügt.
Es handelt sich in der Spur um eine Closed Hi-Hat
Für mich wäre wichtig die Positionen der Noten, die mit einem Pfeil gekennzeichnet sind exakt zu definieren.
Dann könnte man sie alle gleichzeitig löschen oder transponieren zu einer Open Hi-Hat.
Schönen Tag,
Roland.

Du musst im Logical Editor 2 Bedingungen eingeben und mit “und” verknüpfen. Einmal den Notenwert deiner Hihat und dann die Position des zu verändernden Schlags (müsste gleich 1.04.02.00 in ppq sein. Müsstest du ggf. ein wenig probieren und anpassen). Wenn die Noten nicht immer exakt auf den Rasterlinien liegen, müsstest du ggf. auch einen Bereich angeben (Position ist größer als 1.04.01.50 und kleiner als 1.04.02.50 oder so ähnlich… Ich sitze gerade nicht vor meinem Cubase PC).