Noten Editor

Hallo miteinander,

ich suche eine Funktion, die es in früheren Cubaseversionen gab. Im Noteneditor konnte man sowohl in der Seiteneinstellung als auch in der Bearbeitungsseite die Notation beim Abspielen verfolgen und es wurde auch immer brav auf die nächste Seite geblättert. Irgendwie klappt das aber in 7.5 nicht. Ich hab sowohl das Forum, als auch das Handbuch nach sowas abgesucht, aber nichts gefunden. Weiß jemand zufällig was darüber? Mir fehlt diese Funktion, um durch ein abschließendes Verfolgen des Titels die Texte und Notationen “live” zu prüfen können, ohne dass ich mich mit Maus oder Tastatur beschäftigen muss.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen und danke schon mal im Voraus für Kommentare.

Gruß Rainer

Doch das geht auch noch mit 7.5.10 Einfach den Automatischen Bildlauf aktivieren.
So ein Pfeil nach rechts, wenn er nicht zu sehen ist im Noteneditor ganz oben mit der
rechten Maustaste das Menü aufmachen und dort ein Häkchen bei Automatischen Bildlauf machen.

Der Pfeil sieht genau so aus wie auf der Seite 60 im Handbuch abgebildet.

Herbert

Vielen Dank, habs gefunden. Jetzt kann ich wieder wie vorher arbeiten.

Gruß Rainer