Noten mit Spielanweisungen in andere Notenzeile kopieren

Ich bin auf folgende Unschönheit in Dorico 4 gestossen:
Wenn ich Noten mit Spielanweisungen z.B. von einer Gitarren-Notenzeile auf eine Saxophon-Notenzeile kopiere (z.B. für Unisono-läufe), dann werden die Spielanweisungen wie Pull Offs, Hammer On’s etc. mitkopiert, diese lassen sich aber anschliessend auf der Saxophon-Notenzeile nicht mehr löschen (da Saxophon diese Spielanweisungen in den Eigenschaften logischerweise nicht hat). Man muss dann:

  • die ganze(n) Note(n) beim Saxophon löschen, auf die die Spielanweisung angewendet wurde, und diese Noten anschliessend neu einfügen.
  • die Spielanweisungen in der zu kopierenden Zeile (im Beispiel Gitarre) vor dem Kopieren entfernen
  • Nur die Noten ohne die Spielanweisungen per Filter kopieren (gibt es dafür überhaupt eine Filtereinstellung?)

Was wäre komfortabler?
Aus meiner Sicht wäre ein Workflow gut, der entweder beim Kopieren eine Differenzierung erlaubt, was man kopieren möchte (Alles, nur Noten, Noten mit Spielanweisungen/Akzenten etc.), oder entsprechend beim Einfügen.
Oder gibt es dazu bereits einen guten Kniff, den ich übersehen habe?

Am einfachsten wird es sein, “Noten und Akkorde” zu filtern, bevor du kopierst.
Alles auswählen und dann mit Rechtsklick → Filtern → Noten und Akkorde auswählen. Dann kopieren und einfügen.

Du kannst dafür natürlich auch Shortcuts anwenden, bzw die Jumpbar benutzen und dort ein Alias anlegen.

Danke für eure Inputs, ich habe mir Ähnliches gedacht.
Was es aber nicht löst ist etwas, dass Dorico bereits weiss, aber nicht berücksichtigt:
Ein Saxophon kann keine Hammer-On’s und Pull Off’s spielen, also warum werden sie überhaupt mitkopiert? Auch gewisse Spielanweisungen von Streichern wie spizzicato oder pizzicato würden keinen Sinn machen. Vielleicht ein Punkt für das nächste Update?!

Das funktioniert nicht, weil Hammer On’s und Pull Offs direkt mit der Note verbunden sind, und immer mit ausgewählt werden (es gibt keinen Filter dafür). Somit bleibt nur eine Reihe zusammenhängender Noten (ohne Pause dazwischen) auszuwählen, und in den Eigenschaften die Spielanweisung auszuschalten, bevor man sie in eine andere Notenzeile kopiert. Das ist sehr umständlich.