Noten Zeilen mit unterschiedlichen Größen

Hallo zusammen, ich habe folgendes kleines Problem. Ich möchte eine Sopran Stimme in einem vielstimmigen Satz so notieren, dass sie im Layout der Partitur mit einer geringeren Spatiumsgröße auftaucht als die anderen Stimmen. Dazu gehe ich ins Layout, wähle die Stimme an und verkleinere da die Erscheinungsgröße der Einzelstimme.
Leider wird das dann in der Partitur nicht so angezeigt. Wo kann ich einstellen, dass diese Größenveränderung dort sichtbar wird? Danke für einen Tipp. Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Meinst du das? (siehe Bild)

Danke dir.
Leider weiß ich nicht ganz genau ob ich das meine. Was ich erreichen möchte, ist, dass die Sopran Stimme mit einer viel kleineren Darstellung angezeigt wird. Also als wenn es ein Ossia wäre., aber eben ein normales Notensystem.

Wenn ich das, was du geschrieben hast, anwende, kann ich das nur in dem Sololayout sehen. Ich möchte aber das im Partitur Layout der Solos Sopran viel kleiner dargestellt wird als die restlichen Notensystem. Von der Optik her wie gesagt wie ein Ossis

dann meinst Du vermutlich das hier. Du siehst, dass ich das alles im Partiturlayout mache…

Danke noch mal, aber leider werden bei mir, wenn ich das ausführen, nur die Noten kleiner wie auf dem Bild nicht das ganze System wie bei einem Ossis

Ich könnte es natürlich auch damit machen, nun hat es unter anderem den Nachteil, dass es im Play-back nicht zu hören ist. Von daher wollte ich’s gerne mit einem anderen Layout probieren und dieses eben kleiner machen.

Dann sollte doch eigentlich mein 1. Bild (auch im Partitur-Layout gemacht) passen.

Vielen Dank noch mal, für die Geduld. Jetzt klappt’s danke dir.